Schleifring Golf 5 wechseln

  • Hallo Leute,


    dadurch, dass ich zum ersten Mal hier bin und Null Ahnung habe, wie etwas funktioniert, hoffe ich, dass mir keiner den neuen Thread übel nimmt.


    Es geht darum, dass ich in meinem G5 serienmäßig ein 3-Speichenlenkrad gehabt, welches jedoch defekt war und durch ein 4-Speichenlenkrad ersetzt wurde. Habe mir jetzt jedoch wieder ein 3-Speichenlederlenkrad besorgt, jedoch passt der Stecker vom Airbag nicht auf meinen Schleifring. Kann ich jetzt nur den Schleifring wechseln, oder benötige ich auch ein neues Lenkradsteuergerät?
    Kann mir vielleicht jemand von euch auch noch sagen, welchen Schleifring ich brauche?


    Teilenummer neuer Airbag: 6Q0 880 201 AC
    Teilernummer verbauter Schleifring: 1K0 959 653 CZ K03
    :pinch:



    Hoffe es kann wer weiterhelfen

  • Naja ich habe ja das komplette Lenkrad, sieht genauso aus wie das vom Golf. Kann man es nicht irgendwie doch einbauen? :wacko:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!