HILFE: u.U. MHV anschweißen lassen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE: u.U. MHV anschweißen lassen???

      Hi Community!
      Ich brauche eure Hilfe! Habe heut ein Angebot bekommen fürs lackieren! Ganze Motorhaube und Oberteil der Stoßstange für 100,- Euronen. :]
      Ich wollte nur den Halbmond in der Motorhaube u den Halbmond in der Stoßstange machen lassen, aber wenn ich schon dabei bin... Könnte ja auch nen größeren bösen Blick anschweißen lassen!
      Worauf muß ich dabei achten und wie groß würdet ihr das machen?
      Das WICHTIGSTE: Ist jemand in meiner Gegend der mir beim schweißen usw helfen könnte: Nürnberg, Bamberg, Bayreuth???

      Das einzige Manco: Angebot was ich bekommen hab gilt nur diese Woche weil dann der Lackierer in Urlaub ist.
      Also ist es sehr dringend!!!

      Danke im Voraus für viele Meinungen und Beiträge!
      Mfg

    • RE: HILFE: u.U. MHV anschweißen lassen???

      also den halbmond rausmachen ist kein thema aber mit dem bösen blick gibt es probleme mit den scheinwerfern. ich glaube auch nicht das dir der tüv das ganze dann abnimmt am besten sind die normalen scheinwerferblenden zum aufkleben und halt da dann welche kaufen die an der grenze des Tüvrüfers liegen :)

      Mfg

    • wegen tüv musst dir keine sorgen machen, da fährst nach bislohe, der hat dem chris seine mhv auch eingetragen und die is extrem tief wie du weißt. er hat die mhv in nürnberg irgendwo beim plärrer für nen 100er anschweißen lassen wen ich mich recht erinnere. ruf ihn am besten mal an, der wird dir da weiterhelfen

    • Halt dich an die Masse von der Abe der Mattig Haubenverlängerung .
      Das ist eine Mhv aus Abs mit Abe .
      Dann nimmst du bei der Eintragung diese Abe mit und du wirst keine Probs haben .
      Am besten alles vorher mit dem Tüv Prüfer absprechen .
      Ich war 2 x bei dem selben . Beim 1 x hatte ich gefragt ob er mir eine Mhv nur mit Materialgutachten eintragen würde .Da hatte er noch Nein gesagt .
      Beim 2 x hatte ich die Abe von Mattig dabei und ihm alles gezeigt .
      Da hatte er gesagt wenn ich mich an die Masse halte und es ordentlich gemacht ist trägt er mir es ein , und es hat dann auch geklappt .

    • Wegen der Abe frag mal GC bzw. Turbo Gti so wie er jetzt heisst .

      Die Rundung in der Stoßstange hab ich mit einem Heissluftfön richtig warm gemacht und dann mit 2 Schraubzwingen und einem Holz nach oben gedrückt .
      Danach hab ich alles so stark erhitzt bis es fast flüssig war .So kannst du alles zusammen verschmelzen .
      Am besten noch ein wenig Zusatzmaterial verwenden , von einer alten Lippe z.B.
      Die Farbe musst du vorher noch abschleiffen .
      Danach hab ich alles mit Kunstoffgrundierung behandelt . Spachteln muss ich selber noch so weit bin ich noch nicht .

    • frag dochmal semah... der kommt aus leverkusen und der macht doch sowas..... der braucht doch im moment bestimmt eh geld wegen seinem unfall bzw um seinen golf geiler den jeh herzurichten :))

    • Original von DerMark
      frag dochmal semah... der kommt aus leverkusen und der macht doch sowas..... der braucht doch im moment bestimmt eh geld wegen seinem unfall bzw um seinen golf geiler den jeh herzurichten :))


      weißt du wie weit es von nürnberg bis nach leverkusen is ?!?!?
    • Original von GTI21Nbg
      Danke wegen den Infos! Werd das dann mal versuchen so zu machen!
      Wünscht mir Glück! :D


      jo, von mir bekommste ganz besonders viel glück gewünscht, weiß ja wie begabt du in solchen sachen bist :D

      (komm mal bitte im icq online)