Klappschlüssel

  • Guten Morgen !


    Habe mir über eBay einen Klappschlüssel für meinen G4 ersteigert. Nun möchte ich gerne auch meinen Schlüssel daran machen, sonst nützt das Teil ja nichts.


    Gibt es eigentlich nur den Innenbahnschlüssel ohne Fräsung zum nachbestellen bei VW, oder muss man den ganzen Schlüssel neukaufen.


    Wäre über jede Info sehr dankbar.


    Gruß


    cosbeos

  • hab mir auch via ebay einen gekauft! warte schon 3 wochen ... man kann den originalen ranbringen und dann bei vw die wegfahrspeere neu programmieren lassen sagte mir der verkäufer ....

  • hi,


    ich hab das auch so gemacht.
    ich hab mir dann die mühe gemacht, und eine umbauanleitung geschrieben, wie ihr ohne zusätzlichen finanziellen aufwand den umbau machen könnt.


    wer die anleitung haben will, mailt mich einfach an. es steht alles wichtige drin, sogar mit bildern. falls ihr dann noc fragen habt, steh ich auch gern zur verfügung.


    lest sie euch einfach mal durch.

    Gruß Stefan

  • Wieso stellst du die Anleitung nicht jedem zur Verfügung, indem du sie ins Netz stellst und die URL postest? Und falls du keinen WebSpace haben solltest, wird dir sicherlich jemand aus dem Forum etwas abdrücken können, oder Jungs? :))


    Gruß Alex ;)

  • Sehr schön !


    Voodoo du hast gleich Post !


    Wenn mir Voodoo die Datei zugeschickt hat, kann ich Sie auf meinen Webspace hochladen.


    Gruß
    Sven


    PS: Wird aber erst heute nachmittag geschehen, da ich nur zu hause meine FTP-Daten habe ;)

  • Na also, wußt ich´s doch das wir hier jemanden haben, der uns mit seinem Webspace gerne behilflich ist :D


    Gruß Alex ;)


    PS. Wie wäre es eigentlich, wenn jemand der sich gut damit auskennt, mal ein bißchen Webspace organisiert und dann jedem hier in Forum die dazugehörigen Daten postet, damit alle, die keinen eigenen Webspace haben, Ihre Sachen dorthin hochladen können, ohne sie immer erst jemand anderem zusenden zu müssen?

  • Hi,


    wäre eigentlich ne gute Idee,


    könnte mal schauen, dass ich übers Wochenende nen kleines Script in PHP programmiere damit jeder Benutzer
    sich einloggt und dann kleine Dateien hochladen kann.


    Wie wärs damit ?

  • Ja, wäre super nett wenn du das machen könntest. :P


    Gruß Alex ;)

  • hi,


    hab d9e anleitung an cosbeosb gerade gemailt.


    das mit dem webspace wär genial!!!


    ich hab mir selbst schon 3 webspaces bei geocities, freenet und t.onlne besorgt, aber nix will klappen!?!


    ich habe die anleitung ausserdem vor ca 3 monaten an nici gemailt, damit er sie zu den tips auf golfIV.de stellen kann. er hats bis jetzt aber noch nicht getan? ich weiss nicht warum er das nit macht.
    das gleiche gilt für satty von golf4.at!


    ihr beiden: warum habt ihr die anleitungen noch nit on gestellt?


    grosses interesse ist ja vorhanden! mein postfach quillt fast über!

    Gruß Stefan

  • Ich hatte das schon mal anderweitig im Forum gepostet, aber bis dato hat da noch keiner drauf geantwortet - ich wollte mir ja auch gerne diesen Schlüssel holen, habe aber vorher noch mal mit Vw gesprochen. Aber seht selbst... ;)


    Mein Originalbeitrag:
    Hab heute noch mal mit einem VW Onkel gesprochen und ihn nach der 3-Tasten FFb gefragt - war ein sehr lustiges Gespräch...
    Erst einmal sagte er mir, dass das nicht funktioniert.
    Darauf ich: "Wieso das denn nicht?"
    VW: "Hoecker, Sie sind raus." Nein, hat er nicht gesagt... Er sagte: "Man muss den ganzen Kabelbaum erneuern, neue Einheiten einbauen und das größte Problem ist der Schlüssel selbst, da die mittlerweile nur per Fahrgestellnummer zugeordnet werden. Es müsste also ein vollkommen neuer Schlüssel vom Werk für Sie (also mich) angefertigt werden - zugehörig zu Ihrer Fahrgestellnummer -, der dann Ihrem Fahrzeug noch einmal zugeordnet werden muss. Der Aufwand ist immens und - von den Kosten einmal abgesehen - sehr zeitaufwendig."
    Ich: "Wie teuer..."
    VW: "Also... *tipp,tipp,tipp*... das würde sicherlich an die 600 € kosten. Hat aber noch nie einer gemacht, weil das eben - wie schon gesagt - super aufwendig und kostenintensiv ist."
    Ich: "Hm... 600 Schleifen für ein bißchen Komfort? Das finde ich ja schon übertrieben...
    VW: ""
    Ich: "Was kostet denn eine normale FFB für den Golf? Hab auch diese Komfortklamotte mit den Fenstern und Schiebedach..."
    VW: "Das kostet 200 € - ist zur Zeit im Angebot. Komplettpreis."
    Ich: "Ist ja fast ein Schnäppchen! "


    So ging das dann noch ein wenig weiter... Er sagte mir, dass die die FFB's von VOTEX verbauen würden (richtig geschrieben?), die ich dann neben meinem normalen Schlüssel immer mitführen müsste. Ich habe aber mal eine FFB von in.pro gesehen, bei der die Sendereinheit auf den Schlüssel selbst gesetzt wird - wodurch man also keinen weiteren Beschwerer für seinen Schlüsselbund hätte. Eine elegantere Lösung auf jeden Fall. Hat jemand Erfahrung mit der FFB von in.pro?


    Er sagte mir auch zu, dass er das Teil verbauen könne, die ich ihm mitbrächte - so also auch die FFB von in.pro. Für die VOTEX Geschichte werden nämlich erst einmal 125 € von den Knaben veranschlagt und da mir diese Lösung sowieso nicht schmeckt, dachte ich direkt an in.pro.


    Was hältst Du von der Idee (bzw. Ihr anderen auch) oder hat der mir nur Blödsinn erzählt?



    Cheers


    Gekko

  • das hier ist nur eine anleitung zum umbau von normalem funkschlüssel(oval) auf den klappschlüssel!!!


    das gilt nur für fahrzeuge, die schon ne FFB haben!!!
    nicht verwechseln!


    das hier ist ein ganz anderes thema

    Gruß Stefan

  • nochmal zum Verständnis Voodoo.


    In der Anleitung steht dieses ungefähr drin:
    Unter dem VW-Blättchen (Klappschlüssel) soll nach dem man das Teil aufgeschraubt hat, der Transponder liegen.


    Ist das nun das Teil für die Wegfahrsperre ?
    Wenn ja, kann man das nicht bei VW umprogrammieren lassen ?
    Dann müsste man doch nicht extra das ganze Teil rausprokeln ;-).


    Oder liege ich auf dem Holzweg ?


    Gruß Sven


    PS: Hmm, wollte nur nochmal dazu sagen, dass ich noch keine FFB habe, aber in den Klappschlüssel die Platine von der in-pro FFB einbauen möchte.


    man ist das schwierig zu beschreiben !

  • @ Voodoo
    Ok, alles klar. Hab ich wohl missverstanden...
    Wenn mir trotzdem einer bei meinen Fragen helfen kann, kann derjenige das ja hier oder in dem anderen Thread beantworten... ;) Thx.



    Cheers


    Gekko

  • Da freu ich mich doch schon auf die Anleitung! :))


    Diese Klappschlüssel sehen einfach zu gut aus, um sich sowas entgehen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!