Fragen zu Schroth 4 Punkt Gurt Einbau

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu Schroth 4 Punkt Gurt Einbau

      Hallo ich möchte die Schroth Raelly 4 Gurte in Verbindung mit Recardo pole position in meinem 6er gti Verbauen .

      Fragen: Wo wird der 4 Punkt Gurt Überall befestigt?
      Welche Adapter werden benötigt?

      Hoffe von euch hat die schon wer Verbaut und kann mir dabei helfen :)


      peace

    • Wie kommst du genau auf den Rallye 4 Gurt?
      Die meisten Golf 5-7 Fahrer nehmen die Profi ASM Serie, wenn du Track fahren willst am besten den zu 5 oder 6 Punkt erweiterbaren.
      Bei 4 Punkten im prinzip über Original befestigungspunkte, quasi am Schweller, am Mitteltunnel, hinten unter der Rückbank einmal an der unteren Gurtbefestigung und einmal an der Gurtsteckdose. Originalgurte müssen für eine wasserdichte Eintragung entfernt werden und der Gurtstrafferanschluss per Widerstandsadapter stillgelegt werden. Auch darfst du "Hosenträgergurte" nur mit Sitzen ohne Airbag verwenden, spricht nicht mit Originalen! Wiederum Schalensitze mit FIA Kennzeichnung nur mit "Hosenträgergurten". Nicht jede Prüfstelle trägt dir sowas ein, schlichtweg weil sie damit überfordert sind. Der beste Weg ist über Motorsportfirmen/Partner wie z.B. knoop Motorsport. Auch musst du bei der Gurtwahl die Befestigungsart beim Bestellen angeben bzw. genau auf die Beschreibung achten. Es gibt ja auch zum Schlaufen oder Klinken für Käfigmontage/Gurtstreben. Aufjedenfall VORHER mit einer Prüfstelle besprechen was und wie.