RNS 510 macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 macht Probleme

      Schönen guten Morgen,

      die SuFu hat mir ein paar Lösungsansätze ausgespuckt; jedoch ohne Erfolg.

      Zu meinem Problem

      Mein RNS 510 (Version H) hat am Samstag den Dienst quittiert. Ich habe das Auto abgestellt um kurz einzukaufen. Als ich wieder kam hat das RNS zwar wie gewohnt gestartet, allerdings nichts mehr abgespielt. Weder Radio noch Musik von HDD oder SD. Senderliste zeigt seitdem auf jedem Sender 'Leer'.
      Auch der AUX-Button ist nun grau hinterlegt und demnach ohne Funktion. Das Gerät lässt sich weiterhin bedienen. Dateien auf der SD Karte lassen sich zwar anzeigen, jedoch nicht auswählen. Nach einschieben einer DVD wird der rote DVD-Screen angezeigt, sonst passiert nichts. Navigation bzw Positionserkennung und Routenberechnung funktioniert, allerdings ohne Ton. Auch die Tag/Nacht Umschaltung der Kartenansicht ist ohne Funktion.
      Die Soft-Reset Funktion mittels den Pfeil-und Sterntasten waren ebenso erfolglos wie das 2-Stündige abklemmen der Batterie.

      Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

      Vielen Dank im voraus

      Gruß
      Phil

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I