Startprobleme

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Startprobleme

      Hallo zusammen, brauche dringend Rat von Fachmännern.

      Bei meinem Golf 5 TDI 90 PS wurde die Kupplung und der Zahnriemen erneuert. Jetzt springt er auch normal an, doch wenn der Motor warm ist und dann neu gestartet wird, ruckelt er ziemlich stark. Nur beim Starten.

      Die Werkstatt ist ratlos. (keine VW Werkstatt)

      Weiß jemand woran das liegen könnte?
    • Molly schrieb:

      Hallo zusammen, brauche dringend Rat von Fachmännern.

      Bei meinem Golf 5 TDI 90 PS wurde die Kupplung und der Zahnriemen erneuert. Jetzt springt er auch normal an, doch wenn der Motor warm ist und dann neu gestartet wird, ruckelt er ziemlich stark. Nur beim Starten.

      Die Werkstatt ist ratlos. (keine VW Werkstatt)

      Weiß jemand woran das liegen könnte?

      Hallo,

      Bist du dir sicher, dass es erst seitdem auftritt? Der Golf hat bekannterweise ein Problem, wenn er warm ist und anspringen soll, weil der Anlasser schwächelt und dann der Motor ein paar mal mehr gurgelt bis er angeht. Die Einspritzmenge reicht dann nicht aus für die Drehzahl vom Anlasser.

      Manche sehen darin eine Schwäche im Anlasser, der dann getauscht werden soll - darüber streiten sich die Geister dann hier, weil ich das in der Form bei keinem Auto vorher hatte.

      sys