ABT SP01 8,5x19 ET50

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABT SP01 8,5x19 ET50

      hi leute!

      hab hier schon n bisschen was im forum durchgeguckt, aber nicht explizit zu dieser "außergewöhnlichs" einpresstiefe gefunden.

      soll: abt sp01 8,5x19 et 50
      ist: pirelli felge 7,5x18 et51

      mein fahrzeug:
      golf 5 gti pirelli STOCK

      hier nochmal ein bild zur felge:



      wie siehts aus mit dem fitting?
      gibt es probleme mit dem abstand zum dämpfer?
      bzw wird es probleme geben, wenn ich mir n gewinde einbaue?

      hat jemand erfahrung mit der felge und kann mir eventuell gutes bzw. schlechtes berichten?


      danke für die hilfe im vorraus!
      mfg

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • hast du noch bilder von deinem budenzauber, als du die drauf hattest?
      man findet leider nicht soviele bilder von den felgen auf nem ordentlichen golf -.-

      holli hat die ja drauf, hab ich schon gesehen, aber das ist auch fast der einzige :x

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • da ich autobahnfahrer bin, wollte ich nicht allzu tief mit gewinde gehen .. mit der et passen die doch LOCKER unter die originalen kotis, oder?

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • hier das bild vom user #Willeey


      das wäre optisch für mich die perfekte tiefe!
      ob man damit noch anständig autobahn fahren kann, ist die andere frage.

      aber mit soeiner tiefe würden die originalen kotis passen?!

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • Dann gebe ich doch direkt mal meinen Senf dazu :D

      Von den Maßen her sind die echt ideal. Hab auch das tiefe H&R drin, mit den originalen Kotflügeln bei der Tiefe musste zumindest die Schraube auf 12 Uhr entfernen und die Lasche vom Radkasten umlegen, sonst frisst sich ebenjene Schraube mit Schmackes in deinen Reifen. :) Ich hatte die übrigens mit Nexen NFERA 225 / 35 / R19 Reifen.

      Der Abstand zum Dämpfer hat überhaupt keine Probleme gemacht, da war alles tutti.

      Wie Micha schon gesagt hat, es kommt immer drauf an wie tief man fahren will. So toll die Maße auch sind, ab einer bestimmten Tiefe gibt es immer Probleme mit (originalen) Kotflügeln. Wenn du es dezent magst, wirst du mit den Felgen viel Freude haben :)

    • tiptop männer!
      somit weiß ich alles was ich wissen wollte :)

      ich danke euch und bilder zeige ich bald in meiner fahrzeugvorstellung, die dann eröffnet wird

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • da hier grad so schön um passt oder passt nicht geht wollt ich auch nochmal schnell was fragen :)

      Ich hätte mir 8x19 et 45 oder 8,5x19 et 45
      Würde es da mit der h&r tiefen Variante Probleme geben? Es sollte zuerst die Tiefe wie oben gezeigt ausreichen.

      Danke ??


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Der Hoffmänn...
    • das mag wohl sein, aber so tief will ich ja garnicht. :D
      soll dezent bleiben.

      felgen werden samstag abgeholt, reifen sind vor ort .. es werden fulda sportcontrol.
      die nexen haben mich aufgrund der performance auf nasser fahrbahn doch abgeschreckt .. n gti ist ja kein auto, das mit 80durch die gegend bewegt werden will.

      fahrwerk kommt das normale h&r monotube rein.
      preis bin ich noch am schauen, bekomme prozente durch pv autoteile mitarbeiter

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________

    • hab ich schon nachgefragt, da komme ich günstiger ran

      Pirelli Edition | 230PS | H&R Deep | ABT SP01

      ________________________________________________