Beratung Radiokauf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beratung Radiokauf

      Hallo zusammen,

      ich werde Ende Mai den Golf Plus meiner Mutter bekommen, welche sich den Sportsvan gekauft hat.
      Nun wollte ich in diesem Auto das Werksradio gegen ein anderes Radio austauschen.
      Meine Anforderungen wären folgende:

      - Guter Radioempfang (FM/AM/LW)
      - DAB+
      - Bluetooth FSE und Audio-Streaming (mit Cover-Anzeige)
      - Audioeinstellungen auch auf eine bestimmte Sitzposition
      - USB
      - evtl. AUX

      Meine Internet-Recherchen haben drei Artikel ergeben, die zu meinen Anforderungen passen würden:

      - Pioneer AVH-X3700DAB
      - Kenwood DDX4015DAB
      - JVC KW-V215DBTE

      Ich hatte mir nun erhofft, von euch die hauptsächlichen Unterschiede zwischen den Modellen aufgezeigt zu bekommen. Außerdem wäre mir wichtig, dass sich das Radio gut in das sonstige Interieur des Golf V Plus einfügt und während der Fahrt sicher und gut zu bedienen ist (Lautstärke etc.). Es sollte auch - wie das Werksradio - an bleiben, solange der Schlüssel steckt.
      Bitte keine China RNS empfehlen! Navigation habe ich über mein Garmin laufen, sodass ein Radio mit den oben aufgeführten Funktionen reicht. Kostenpunkt sollte so um 300-350 Euro liegen :)

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    • Ich war gestern im hiesigen Car HiFi Geschäft und habe mich jetzt in der Auswahl auf das Kenwood DDX4015DAB und das JVC KW-V215DBTE festgelegt.
      Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem Vorgängermodell Kenwood DDX4025DAB gemacht und kann hier noch Einzelheiten dazu posten? Lässt sich DAB Slideshow mit Anzeige der Senderlogos und Albumcover nutzen?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Ich würde mich hier gerne mal mit anhängen, da ich vor dem selben Problem stehe :whistling:

      Möchte ein neues Radio für meinen Golf 5, welches mit USB Anschluss funktioniert. Navi ist auch bei mir nicht nötig. Preislich sollte es im ähnlichen Rahmen sein wie bei Rhaegar :D

      Was habt ihr für Empfehlungen ? :)