Turbolader defekt Kontrollleuchte?

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbolader defekt Kontrollleuchte?

      Hallo zusammen,

      mal ne kurze Frage an die Autofreaks unter uns.

      Seit heute morgen zieht mein Golf nicht mehr richtig an ( bzw. beschleunigt sehr langsam). Das Auto habe ich daraufhin die Werkstatt gebracht. Die Werkstatt sagte mir, dass der Turbolader defekt sei.
      Frage:Leuchtet im Bordcomputer eine Warnleuchte auf, wenn der Turbolader ausfällt oder passiert da gar nix?

      MfG Luca

    • VIZE schrieb:

      Hallo zusammen,

      mal ne kurze Frage an die Autofreaks unter uns.

      Seit heute morgen zieht mein Golf nicht mehr richtig an ( bzw. beschleunigt sehr langsam). Das Auto habe ich daraufhin die Werkstatt gebracht. Die Werkstatt sagte mir, dass der Turbolader defekt sei.
      Frage:Leuchtet im Bordcomputer eine Warnleuchte auf, wenn der Turbolader ausfällt oder passiert da gar nix?

      MfG Luca
      Natürlich geht eine Lampe an - langfristig. Meistens ist es die Motorkontrolllampe, die dann leuchtet.
      Aber warum kam denn so schnell der Verdacht auf Turboschaden? Es kann alles mögliche sein, oder was spricht dafür?
    • Also turbo sollte spätestens dann drin stehen wenn der toleranzbereich vom ladedruck unterschritten wird zum beispiel. Damit sollte dann aber auch die lampe an gehen.

      Ich würd mir jedenfalls ne zweite meinung holen.

      Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
      Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

      :thumbsup:

    • moin
      ich würde mir erst mal noch ne zweite Meinung einholen!!!


      bei meinem war mal der Unterdruckschlauch vom turbo- abgerissen weil er porös war angezeigt hat er dabei nichts und beim auslesen war erst mal auch nicht auffällig.

      das kann man aber schnell feststellen einfach mal kucken ob der Schlauch noch dran ist ;)

    • Ich würde mir das mal mit einem VCDS ansehen wenn die Tipps der anderen nichts bringen.

      Bei meinem Turboschaden damals kam aber auch keine leuchte.

      HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.