Mein Highline GTI

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Highline GTI

      Nachdem mein Baby nun endlich fertig geworden ist wird es Zeit ihn hier mal vorzustellen...

      Basis ist ein 2010 er Highline mit 122 PS. Ja, es könnte mehr sein, reicht aber.
      So sah er anfangs aus...



      Da ich etwas Höhenangst hatte, trotz serienmäßigem Sportfahrwerk, musste ein Gewinde her. Aus Budgetgründen ist die Wahl auf ein härteverstellbares APX gefallen.
      Gleichzeitig bin ich günstig an eine GTI Front gekommen die sogar schon in der passenden Farbe war.(Danke an "milke") So sah das schon mal ganz ok aus.



      Dann ging es erstmal mit Kleinigkeiten weiter wie R-Lenkrad, Alu Pedale, GTD Schaltknauf, LED Rückleuchten und einen Golf V GTI Auspuff ab Kat. :rolleyes:


      Damit die drunter paßt mußte noch eine GTI Heckstoßstange her. :thumbsup:
      Vom Klang war die für ein 1,4 er echt nicht schlecht, nur optisch nicht zufriedenstellend.
      Also musste was vernünftiges drunter. Die Wahl fiel aus eine Bullx Streetline mit 100 er Titan Endrohren, erstmal nur ab Kat.
      Dazu einen Golf R Cabrio Diffusor.


      Das war jetzt optisch und auch vom Klang wie ich es wollte. Auf der Autobahn unter Last ist es schon fast zu extrem.


      Nach einigen enttäuschenden Fahrten auf Treffen, bei denen ich feststellen mußte, dass mein Auto trotz den ganzen Umbauten keines Blickes gewürdigt wurde,kamen die ersten Gedanken an ein neues Konzept....es muss tiefer werden und besonders wichtig...gescheite Felgen drauf.Er sah halt einfach nach einem serien GTI aus :S
      Nach einer gefühlten Ewigkeit des sparens war es dann endlich soweit. :D
      Es ging ans bestellen eines 140er H&R, SRS Tec Kotflügeln, kürzen Antriebswellen und Cast13 RB2 Felgen in 8,5x19 ET 45 8)


      So gefällt er mir endlich !!! Die Jungs von K Custom haben einen super Job gemacht. Mein Baby hat sie ganz schön vor Herausvorderungen gestellt :S






      Da es Bedingung war, dass die Reifen komplett im Radkasten verschwinden, musste er richtig in die Knie gehen. Da der 1,4 er so leicht ist muss er ca. 2 cm tiefer als ein vergleichbarer GTI mit der gleichen Optik.
      Ich komme jetzt zwar nur noch rückwärts mit viel geeier in mein Carport aber man muss eben Prioritäten setzen :whistling:
      Jetzt warte ich erstmal ob sich noch was setzt, Gewinde wäre ja noch reichlich übrig. Sogar ein bischen Platz zur Welle :D


      Als nächstes sind einige Folierarbeiten und ein Überrollbügel geplant, dann ist erstmal Schluss...oder doch nicht...? Wer weiss...
      Eine Klappe nachrüsten vielleicht :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benne78 ()

    • benne78 schrieb:

      ja, da war ich schon mal dran. Dafür muss erstmal wieder gespart werden. Wenn Xenon dann mit LED

      Auf jeden Fall die LED ;)!
      Wenn schon, denn schon :thumbsup: !
      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • Nein, nichtmal bei der Heimfahrt mit Felgen, Antriebswellen, Fahrwerk und Kotflügel im Kofferraum . Nur von der Bodenfreiheit ist es extrem. Ich sitze schon bei kleinsten Bordsteinen mit den Schwellern auf

    • eing

      Daniél* schrieb:

      Nette Veränderungen, mit der geplanten Folie wird er dann entgültig zum Blickfang :)

      Die Tiefe ist so eingetragen?
      Ich bin bei 325/ 330 mm und da hat unser TÜV schon rum geheult :thumbdown:?(
      eingetragen ist "VA ca. 290 HA 280"...Betonung auf ca :D
      Vom Gewinde könnte ich vorne noch 2 cm, hinten noch 1 cm runter. Aber es ist so schon extrem zu fahren mit 4 cm Bodenfreiheit zur Welle. Der bleibt jetzt so