Frage zu schlossfreier Optik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu schlossfreier Optik

      Moin, moin allerseits!
      Ja, ic kenne die Suchfunktion, habe es aber leider nich gefunden...
      Nun zur Frage:
      Die Abdeckkappen von VW, gibts die auch speziell in der entsprechenden Wagenfarbe? Oder muss man die ummalen (lackieren) und falls ja, wie stellt man das am besten an?

      MFG und THX

    • In den einzelnen Wagenfarben gibts die Dinger nicht. Es gibt aber welche, die sind bereits grundiert. Die kannst Du dann einfach selbst lackieren, ansonsten brauchst Du da noch einen "Haftvermittler", der den Lack mit dem Kunststoff verbindet.
      Bei Deinem Händler gibt es Spraydosen mit dem entsprechenden Lack u. Klarlack für den Auto. Kosten ca. 15 EUR. Der Farbcode steht auf dem Datenblatt Deines Autos (Bordbuch).

      Am einfachsten ists aber, wenn Du Deinen Händler fragst, was die Dinger fertig lackiert kosten.

      mfg

      Heiko

    • @Birni:

      Ja, die meint er bzw. die Abdeckkappen für den Bereich, wo jetzt noch die Schlösser sitzen.

      Also die Teile bekommst du nur grundiert, oder in Satinschwarz (Teilenummer: 3B4 839 879 A B41 Kappe, satinschwarz 1,80 €; diese ist zwar vom Passat da es die beim Golf nicht mehr gibt, paßt aber genauso), aber nicht schon in Wagenfarbe lackiert.

      Mußt du dir also noch lackieren lassen.

      Gruß Alex ;)

      PS. Bei den schon grundierten Abdeckkappen kannst du das LACKIEREN auch selbst übernehmen. Einfach eine erste Schicht mit einer Sprühdose in Wagenfarbe ganz schwach aufsprühen (fast schon wie einen Nebel) und 20 Minuten trocknen lassen, danach noch zwei Schichten drauf (diesmal mit etwas mehr Lack und auch wieder 20 Minuten pro Arbeitsgang trocknen lassen) um dem ganze dann mit 2 Schichten Klarlack den FINISH zu geben. :))