Golf 5 1.9TDI geht sofort wieder aus

  • Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Golf 5.
    Es hat heute morgen damit angefangen das bei Abblendlichter nichtmehr funktionieren. (Birnen sind ok,auch mit neuen funktionieren sie nicht)
    Jetzt geht bei der Zündung direkt das Lüfterrad vom Kühlerrad an.
    Es leuchten ABS ESP und das Gelbe Lenkrad (servo?)
    Wenn ich den Motor starte geht er sofort wieder aus,ich vermute wegen der Wegfahrsperre,hatte das problem schonmal als ich ausversehen den uncodierten ersatzschlüssel genommen hatte.
    kenne mich mit der Elektronik nicht so aus,schraube nur an oldtimertraktoren :)
    OBD habe ich nur soein 20euro billigteil,was natürlich keinen Fehlercode anzeigt^^


    Es ist ein Golf 5 Bj. 2003 EZ: 2004 1.9TDI und hat jetzt erst 78tkm runter (comfortline falls das einen unterschied macht)


    mfg Max.

  • Das ist mit Sicherheit ein Elektronik Problem. Eventuell irgendwo ein schleichender masseschluss?

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Das mit Abs, Esp und Co ist Normal.


    Ich würde erstmal jemanden mit VCDS fragen, ob der nicht mal ebend den Fehlerspeicher auslesen kann.

    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!