LED Birnen

  • Hallo,


    habe ein golf 5 plus und suche für die nebelschlussleuchte und das rückwärtslich geeignete LED Birnen die auch schön hell und weiß leuchten. Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Danke :)

  • hat hier keiner im forum ne LED brine als rückwärtslicht und nebelschlussleuchte hinten drin?!?

  • Gibt einige, die das gemacht haben. Das Glühobst wäre - besonders im Rückfahrscheinwerfer - nicht hell genug. Ich wage indes zu bezweifeln, dass irgendwelche LEDs tatsächlich eine verbesserte Lichtausbeute bringen sollten - von dem Geblinke bei der Kaltdiagnose mal ganz abgesehen. :thumbdown:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • KaltDiagnose wäre nicht das Problem. Kann man ja abstellen

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Gegen die Fehlermeldung gibts Leuchtmittel mit integrierten Vorwiderständen, damit hatte ich nie Probleme.
    Hab das hier drin: http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage (Affiliate-Link)


    Aber wie Ralfer schon sagte, wirklich heller als mit den Standart-Glühbirnen wirds damit kaum, bringt nur für die was, die aus optischen Gründen auf weißes Licht umrüsten wollen.



    Für die Nebelschlussleuchte ist das allerdings Stuss.
    Die reinweißen LEDs hinter der roten Streuscheibe ergaben ein eher pinkes Licht, sah äußerst bescheiden aus.



    Ach, und nur der Vollständigkeit halber:
    Ist natürlich nicht zugelassen, daher Verwendung immer auf eigenem Risiko. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • @Jinga
    Ich schicke dir morgen mal n Link von denen die ich habe, keine Fehlermeldung Garantiert.


    Kostet eine knapp 45 Euro, sind so hell das mal damit nachts jeden blendet beim Ausparken etc. sind vorne und hinten verbaut. Man sieht um einiges mehr können paar aus dem Forum auch bestätigen die das schon gesehen haben, drei Leute ^^


    Irgendwo muss man ja Xenon Fahrer zurück blenden ^^


    Kleine teure Sache, aber sind der Burner.


    LED Laeser Light ^^!


    Kann dir auch Fotos schicken, wenn man vor dem Wagen steht nachts wirft man sogar Schatten im LED Licht in der Nacht, das gliche auch hinten.


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • hat hier keiner im forum ne LED brine als rückwärtslicht und nebelschlussleuchte hinten drin?!?

    Werden wohl nicht soviele sein denke ich mal, weil nicht erlaubt im Strassenverkehr. Sonst hätte ich die schon selber drin. Bevor man noch wen blendet, weil man sich die ultimative LED für hinten einbaut hat und dann der Ärger anfängt ^^

  • So mal Foto vom Januar.
    TFL LED 45 Euro das Stück, genauso hell sind die Rückfahrlichter 2St. beim Jetta MK6.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/20/b1a3d40659f13395ac6c4d535621bc8e.jpg]


    Auch wenn es so aussieht sind nur die TFL an.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/20/a846014d49f8be70622500e13ba5ffe6.jpg]


    LEDs sind 5 Monate schon drinnen und immer noch top in Form. Billig TFL kann der LED Baum auch abbrechen und dann mal viel Spaß beim rausholen.


    MfG



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Wo hast du die denn her bzw. wie heißen die?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    Ich finde das Rückfahrlicht beim Golf nämlich auch äusserst bescheiden.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich habe als Rückfahrlicht im Golf 5 eine LED von Benzinfabrik eingebaut ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

    Vom 21.04 - 1.05 am See

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!