Heckscheibenwischer defekt

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheibenwischer defekt

      Hallo und Guten Abend,

      habe meiner Tochter geholfen ihren Golf 5 auf Vordermann zu bringen als sie bei uns auf Besuch war. Sie wohnt in London und fährt eine englische Variante. Als sie wieder zukück war, schrieb sie, dass der Heckscheibenwischer sich nicht ausschalten lässt. Da ich annehme, dass das Relais hängt habe ich mir ein "So wirds gemacht" gekauft, doch da sind keine Angaben über die Relais-Box zu finden.
      Oder kann das Problem auch einfacher gelöst werden.
      Kann mir bitte jemand helfen? ?(

      Vielen Dank im Voraus

      Stefan

    • Fach neben dem Lenkrad entfernen (öffnen und dann unten anziehen und rausnehmen). Da müsste man dann Blick auf das Bordnetz von vorne haben. Weiß nicht so genau obs beim Rechtslenker vielleicht nicht anders ist. Sollte aber gleich sein.
      Da sieht man dann die Relais vorne drin stecken. sollten 2 graue schmale Relais sein, Ist auf dem Bordnetz beschriftet.

      Glaube aber eher das ein Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe die Isolierung kaputt ist und deswegen der Wischer auf einer Spannungsversorgung hängt