Komisches Rattern im Innenraum!

  • Controller treffen solche Entscheidungen nicht. Sie schlagen vor "bau billig". Ist ihr Job. Der Ingenieur hat einen anderne Job und schlägt vor "bau solide". Entscheidungen fallen dann im Management. Der Fisch stinkt immer von Kopfe her.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo, ich fahre zwar einen Polo 6R Bj 2010, aber möchte meine Erfahrungen auch kurz teilen:


    Wie bei kaloyaa tritt auch bei mir bei ausgeschaltetem AC im Leerlauf das besagte Rattern aus Richtung des Beifahreramaturenbretts auf. Durch ausschalten der Klimaanlage verringert sich die Motordrehzahl ein wenig. Macht ja auch Sinn, da die Klimakomponente am Motor hängt und der Motor diese Leistungsanforderungen durch die leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl dann kompensieren kann.
    Diese sehr niedrige Drehzahl bei ausgeschaltetem AC scheint wohl genau die Vibrationen hervorzurufen, die die Benzinleitung "rattern" lassen. Schalte ich Klima ein, erhöht sich die Drehzahl ein wenig und das Geräusch ist weg.


    Der Motor kann es auch nicht sein, der wurde schon mal komplett getauscht.


    Ich werde mal nach der Spritleitung ausschau halten und sehen, ob es sich dadurch beheben lässt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!