GTI-Recaro wackelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI-Recaro wackelt

      Der Recaro-Beifahrersitz in meinem GTI ( bj.98 ) wackelt ein bisserl. Und zwar hat er Spiel nach links und rechts. Ist das Problem bekannt ? Kann ich da selbst was machen oder sollte ich zur Werkstatt ? Weiß ja net wie kompliziert dass beim Golf ist, so wegen Gurtstraffer, Easy Entry usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hermi ()

    • RE: GTI-Recaro wackelt

      Original von hermi
      Der Recaro-Beifahrersitz in meinem GTI ( bj.98 ) wackelt ein bisserl. Und zwar hat er Spiel nach links und rechts. Ist das Problem bekannt ? Kann ich da selbst was machen oder sollte ich zur Werkstatt ? Weiß ja net wie kompliziert dass beim Golf ist, so wegen Gurtstraffer, Easy Entry usw.


      Der Gurtstraffer sitzt außerhalb des Sitzes. Wenn es ein 3-Türer mit Easy-Entry ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten
      Wackelt denn der ganze Sitz, also Sitzfläche, so daß es vom Gestell her kommt, oder nur die Lehne?
    • - Easy-Entry System, sofern vorhanden, prüfen, da leierts schnell mal aus
      - Sitz-Führungschiene an der Längenverstellung prüfen, Gleitstück
      defekt?
      - in den Sitz-Schienen prüfen, ob Führungsrolle gebrochen ??

    • gestell ist wahrscheinlich gebrochen
      war bei mir auch so. kostet 370 euro mit einbau,
      wars mir aber wert, weil meiner geknarzt hat und hat ja auch was mit sicherheit zu tun :))