Federn Felgen Kombination maximale Tiefe 18 o 19 Zoll

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federn Felgen Kombination maximale Tiefe 18 o 19 Zoll

      Hallo Leute :D
      Und zwar wollte ich mir jetzt endlich mal 18 oder 19 Zoll Felgen gönnen. Dabei habe ich viele verschiede Kombinationen im Bezug auf Federn sowie Felgen gelesen. Außerdem habe ich keine Ahnung welche et am besten geeignet ist. Könnte mir jemand sagen was für Felgen/Reifen ich nur mit Federn schön tief fahren kann ohne was im Radkasten zu machen . Am besten auch direkt welche Federn. Fahre einen 1.9 Tdi falls das irgendwas beeinflusst. Vielen Dank im Voraus. Habe in der Sufu nix passendes gefunden sry falls ich was übersehen hab. Bilder werden folgen :thumbsup:

    • Habe die felge 8,5 et40 mit 225er 35er reifen und die eibach federn 40/40 passender gehts für mich nicht :thumbsup:

    • Vielen dank für deine Antwort .Bei 8,5 nichts in Radkasten gemacht ? Also hört sich eigentlich gut an. Müsste mal jemand antworten der 50/50 fährt. Btw habe die serienmäßige Tieferlegerung nicht falls das eine Rolle spielt . :love: Habe mir jetzt gedacht 8x18 et 45 zu holen in Kombination mit h&r 50/50 Federn. Wird da irgendwas schleifen mit 225ern ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vvwunter7 ()

    • meine Kombination ist schon finde ich hart an der grenze. alleine im auto hat es bei bodenwellen 2 mal am kotflügel aussen geknallt in 2 wochen. gestern bin ich das 1. mal zu 4. gefahren ich habe gerade noch so den zeigefinger zwischen rad und radkasten bekommen. 50/50 würde ich mich nicht trauen. 5 leute sind bei dir dan in allen fällen raus. habe nichts an kotflügel gemacht ausser schraube auf 12 uhr raus und dan die schelle umgebogen wo die schraube drin war

      Vvwunter7 schrieb:

      Vielen dank für deine Antwort .Bei 8,5 nichts in Radkasten gemacht ? Also hört sich eigentlich gut an. Müsste mal jemand antworten der 50/50 fährt. Btw habe die serienmäßige Tieferlegerung nicht falls das eine Rolle spielt . :love: Habe mir jetzt gedacht 8x18 et 45 zu holen in Kombination mit h&r 50/50 Federn. Wird da irgendwas schleifen mit 225ern ?
    • Ich fahre 7,5x18 mit 225/40er Reifen. Habe Eibach 45/35 verbaut. Bin vorne bei 34cm Radmitte - Kotflügel, hinten bei 35. Unbeladen.
      Das passt optisch und ist schleiffrei.
      Hatte vorher 8x17 er Felgen, da hat es teilweise geschliffen wenn es mal zackig in eine Kurve ging, oder mal eine Bodenwelle genommen wurde.


    • Da sind jetzt 50er Federn drin? Da is ja meiner mit 35er H&R Cup Kit tiefer. Sind das die richtigen Federn? Hinten hat sich ja gar nix getan.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS