TSI 1.4 GT scharrendes Geräusch aus dem Motorraum

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TSI 1.4 GT scharrendes Geräusch aus dem Motorraum

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier im Forum und wollte mal die Profis um Hilfe bitten. Mein 5er Golf GT /2007 macht derzeit leichte Zicken. Und zwar geht es um ein scharrendes Geräusch im Motorraum, welches auch als kurzes Kratzen oder Schleifen bezeichnet werden kann. Es dauert immer etwa eine halbe bis ganze Sekunde an und tritt sporadisch auf. Der Abstand zwischen den Geräuschen variiert zwischen 5 und 10 Sekunden.

      Das Geräusch tritt sowohl im Leerlauf, als auch in den unteren Gängen inklusive dritter Gang auf. Ab dem Vierten ist die Geräuschkulisse wahrscheinlich zu laut, um das Störgeräusch noch wahrnehmen zu können. Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen was das sein könnte und kann ein lockeres Hitzeschutzblech ausschließen. Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?

      Hier hab ich euch noch ein kurzes Videobeispiel wie sich das Geräusch anhört. Hoffe ihr könnt mir helfen. Werde sonst wohl die kommende Woche mal zum Freundlichen fahren.
      dropbox.com/sh/q2dneyqon8437qg…LFjfOmB0kiUG9eWutLXa?dl=0


      VG,
      baumler :D

    • Typ1H9 schrieb:

      Kann das video net hören. Aber könnte die steuerkette spanner nwv sein. Krankheit. Rep kosten ca. 1200 bis 1400euro
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Steuerkette hab ich mir auch schon gedacht. Paar Freunde meinten, dass es eher was anderes ist. Ich hab das Video noch mal unter dem folgenden Link hochgeladen. Ich hoffe du kannst es jetzt ansehen/anhören.

      vidup.de/v/Cneud/


      VG,
      baumler