E-Bay Heckklappenlifter (Automatisches Öffnen der Hecklkappe)

  • Ist es evtl. möglich mit diesen (Affiliate-Link) dingern in Verbindung mit einem Tankdeckelstellmotor die Heckklappe Komplett aufspringen zu lassen?
    Hat schon jemand erfahrung mit den Dingern?

  • Hmmmm....kann mir nicht vorstellen, dass die Klappe dann von alleine aufspringt.
    Alleine wegem dem Satz "Ein leichter Hub und die Klappe öffnet von selbst!"


    Habe aber keine Erfahrung mit den Teilen gemacht.
    Gruß, Kai

  • Der leichte Hub wird ja mit dem Tankdeckelmotor gemacht.
    Fragt sich nur was die unter "leicht" verstehen............

  • Wird denn mit dem Tankdeckelmotor die Klappe nicht einach nur entriegelt??? Dann würde sie ja nur aus dem Schloß springen...und das reicht bestimmt nicht.


    Bau am besten noch irgendwie ne Sprungfeder ein, dann klappt das bestimmt ;)

  • ne, Der Stellmotor schiebt schon ein kleines Stückchen.
    Hm. mal sehen.

  • Es gibt doch die Heckklappenlifter, die auf Knopfdruck den Kofferraum öffnen. Soweit ich weiß wird dieser "sprung" den man benötigt um den Kofferraum zu öffnen dadurch erzielt, dass die Puffergummies etwas härter eingestellt werden, also immer unter Druck stehen.
    Genau sagen kann ich es nicht aber ich glaube es so mal gesehen zu haben.

  • Das wird wohl kaum mit nem Heckklappenmotor allein getan sein.


    Die Teile müssen auch erstmal über ihren toten Punkt kommen und der ist weitaus höher als das sie dort ein Stellmotor hinbringen könnte.

  • hab in der garage noch n ZV motor vom G4 für die heckklappe.den weißen.würde das mit dem gehen oder sollte das einer sein der nur kurz öffnet ??

    s-line...

  • hat jmd vielleicht sonne anleitung zur hand ? also eine die den einbau eines solchen Stellmotor mit hoher Zugkraft ? weil wenn das einfach ist würde ich das vielleicht mal machen. weils irgendwie smart ist :)

  • Âuf so eine Anleitung wartest du hier vergebens.


    Bist nicht der einzige.


    :(

  • man sollte nur die "suche" benutzen.was meinst du was man da alles findet.der chris hat ne anleitung reingestellt sammt pics :] nur so als info

    s-line...

  • Sorry aber in der Suche habe ich mit den Suchbegriffen zu "Chris", Heckklappe,Stellmotor einbauen, usw nichts gefunden.


    Kannst mal den Link Posten? Danke....

  • Hi.


    Also, ich kann euch da vielleicht ein wenig weiter helfen.


    Ich habe mir auch den Stellmotor vom Tankdeckel in die Heckklappe gebaut weil ich keine ZV hatte.


    Dann habe ich die zwei Gummis an der Heckklappe, etwas weiter raus gemacht so das die Heckklappe unter druck steht, wenn ich meine Heckklappe entriegel per Taster / Fernbedienung sprang sie nur ein stück auf, mehr nicht.


    Also habe ich mir dann bei Ebay solche Heckklappenlifter gekauf, gestern bekommen und gleich eingebaut.


    Und wenn ich jetzt meine Heckklappe entriegel per Taster / Fernbedienung dann springt sie auf und geht dann komplett bis nach oben auf.


    Ich sag mal so, ne richtig feine sache. :D

  • Wie soll das gehen?! Ohne ZV mit FFB?!


    Wie hast du den Tankdeckelmotor angeschlossen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!