Knacken beim lenken

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken beim lenken

      Guten Morgen zusammen,
      beim schnellen Lenken habe ich ein knacken, dass von vorne links kommt.
      Kann es sein, dass es durch das Axialgelenk bzw die Spurstange verursacht wird?
      War vor kurzem bei der Achsvermessung, da sagte mir die Werkstatt das das Axialgelenk vorne links ausgeschlagen ist.

      Wann kann es noch sein? Ist so ein dumpfen knacken, als ob sich eine Spannung löst.

    • Gewindefahrwerk verbaut?
      Hatte ein solches Problem bei mir auch. Die Vorspannfeder ist beim Lenkem über den Teller gerutscht und hat dabei dieses Knacken verursacht. Habe die Feder dann einmal um 180° gedreht, danach war Ruhe.

      Gruß
      Phil

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Hey,
      nein, ist kein Fahrwerk verbaut.
      Das Knacken kommt auch immer häufiger..
      Axialgelenke auf beiden seiten sowie Spurstangenköpfe werden die Woche gemacht.. Hoffe das ist es dann gewesen.

    • swarly schrieb:

      Koppelstange kann man auch mal prüfen :)


      Jap - bei mir wars damals die Koppelstange bzw. eine der beiden Schrauben die nicht fest genug angezogen war und dann beim Lenken immer so metallern / knackend getan hat :/

      Viel Glück bei der Suche.
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Also der Termin für die Werkstatt steht, das ist aber noch eine Woche hin..
      Das knacken wird immer schlimmer, ich fahre morgen direkt in eine Werkstatt.

      Mittlerweile knackt es irgendwie von vorne links und rechts, sowie bei jedem Schlagloch oder wenn das Auto vorne kurz entlastet wird, also einmal knackt es beim entlasten und einmal wieder beim belasten...

      Zusätzlich nach wie vor beim lenken, aber jetzt quasi immer wenn man ein stück lenkt, rechts oder links, immer knackt es...