Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät

      Hallo

      Also ich habe ein riesieges Problem mit meinem Steuergerät und der Wegfahrsperre. Vor kurzem hat sich mein Motorsteuergerät verabschidet deswegen habe ich mir ein gebrauchtes Teil von E-bay geholt leider springt der Wagen nur für zwei Sekunden an danach geht der aus und die Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre ist an. Was muss ich eigendlich jetzt neu programieren die Schlüsseln oder das Steuergerät selber ???? und noch eine Frage was brauche ich alles um dies zu programieren???

      mfg

    • Du musst:
      - alle Lernwerte im MSG löschen
      - alle Lernwerte im Tacho löschen
      - alle Schlüssel neu anlernen (Code der WFS nötig)
      - MSG an den Tacho anlernen
      Bei Ottomotor:
      - Drosselklappe an MSG anlernen
      - evtl. auch die Lambdasonde(n)

      Das Anlernen passiert je nach Art der verbauten WFS nach einer anderen Vorgehensweise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()