AFL ( Automatisches Fahrlicht ) codieren bzw neu anlernen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AFL ( Automatisches Fahrlicht ) codieren bzw neu anlernen

      Hallo,

      Die Werkstatt hat warum auch immer beim Fehlerspeicher auslesen die AFL Einstellung resetet.
      ( KTS 450) .

      Nun geht die AFL nicht mehr, Regensensor funktioniert ganz normal, jedoch geht das Licht nicht an bei Tunnelfahrten.
      Meine RLS Codierung über VCDS war 073025, wenn ich jetzt diese Codierung über Stg 9 und dann RLS codiere funktioniert es dennoch nicht.
      Kann auch nicht über Stg 9 eine Grundeinstellung machen.
      Die besagte Werkstatt ist nun über das KTS reingegangen, weil Sie meinte der Bosch Tester könne das auch codieren, haben dort auch
      Versucht den RLS zu codieren, hat aber nicht funktioniert.

      Ich bitte um Hilfe! Coming / Leaving Home funktioniert auch nicht mehr und außerdem ist mir aufgefallen das den Lichtsensor wenn er
      Auf Stufe Auto steht nun Grün Leuchtet.
      Habe dann über VCDS das Komfort Steuergerät den RLS rausgenommen, nun funktioniert Coming / Leaving Home, jedoch geht auf Stufe Auto Das Licht immer an. Der RLS war aber vorher codiert und hat ganz normal funktioniert.

      Ich bitte um Rat.