Öleinfüllstutzen entfernen

  • Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.


    Und zwar habe ich schon gesehen das Leute den einfüllstutzen entfernt haben und den Öldeckel direkt auf den Ventildeckel geschraubt haben. Nur finde ich jetzt nichts mehr.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/04/1ffef95dcdeb44cd0daf0de658706e22.jpg]


    Also das rot umkreiste weg und den Öldeckel direkt auf den Ventildeckel.


    Wie geht das?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • 2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Waren dafür jetzt 2 Threads notwendig? :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Eigentlich nicht :D Aber mir wollte ja keiner helfen :(

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Wenn es keiner weiß, kann dir auch keiner helfen. Da bringen auch 10 Threads nichts ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Moin.


    Ich klinke mich mal hier ein.


    Funktioniert das tatsächlich? Meine defekte Motorabdeckung hat nämlich schon den Job erledigt.


    Mir geht es jetzt nur darum ob der Öldeckel auch so im Ventildeckel dicht sitzt.


    Und die kaputte Motorabdeckung wird dann bald gegen eine vernünftige Ansaugung getauscht.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • So, um das mal kurz aufzuklären.


    Ja, der Öldeckel sitzt tatsächlich dicht im Ventildeckel. Auch ohne den Stutzen.


    Interessant ist, das der Ventildeckel dort exakt so geformt ist, das man den Öldeckel astrein einrasten kann.


    Also alles gut. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Meist ist die Variante sogar besser als mit dem Schnorchel. Da dieser nur eingeklebt ist, kann es da schonmal undicht werden. Oder er geht komplett fliegen. Alles schon erlebt :D

  • Ja, kenne ich. Ich hab mich über den etwas unruhigen Leerlauf gewundert.


    Und beim Blick in den Motorraum hab ich gesehen das der Stutzen schräg auf dem Ventildeckel saß.


    Also weg damit.


    Witzig finde ich aber das der Ventildeckel schon ab Werk den Bajonettverschluss hat.


    Da hat sich mal jemand von Anfang an Gedanken gemacht. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Oder der Schnorchel wurde nachträglich dazukonstruiert.....damit es mit der Motorabdekung hübscher aussieht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das kann auch sein. Ohne den Stutzen wird Öl einfüllen auch ne kleine Sauerei.


    Aber meine Motorabdeckung kommt demnächst eh weg. Von daher wird das dann auch kein Problem mehr darstellen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!