Anschluss FSE Premium

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluss FSE Premium

      Hallo!

      Habe eine Frage, zu der ich bisher noch keine wirkliche Antwort gefunden habe.

      Ich habe letztens bei einem Freund sowie auch bei mir die originale RFK nachgerüstet - er hat einen Golf 6 GTI , ich einen Golf V GTI.

      Mein Freund hat im Golf VI GTI serienmäßig die Premium FSE verbaut. Wir dachten eigentlich, dass diese am 26-poligen Stecker angeschlossen ist. Jedoch hatte er dort keinen Stecker, und wir brauchten nur den Stecker für die Kamera dort einstecken ohne umpinnen.

      Jedoch habe ich jetzt wieder andere Fahrzeuge gesehen, die eine FSE hatten, welche am 26-poligen Stecker angeschlossen ist. Könnt Ihr mich da mal aufklären? Ist das nur die Premium, die nicht dort angeschlossen ist?

      Rüste mir die Premium demnächst jetzt nämlich selbst nach und hab mir ein komplettes Set bestellt von Suwtec inkl. Red Dot Adapter für die rote MFA - und das ist lediglich ein Zwischenstecker beim Quadlock Stecker - jedoch auch hier kein Anschluss am 26-poligen!

      Weiters habe ich bei mir schon ein Mikrophon verlegt, welche im Quadlockstecker in einem grünen Gehäuse sitzt. Bei dem Nachrüstkit schaut es jedoch so aus, als ob man da vom Mikrophon aus ein anderes Kabel nochmals legen muss, da der Stecker anders aussieht. Der Stecker geht dann in den neuen Zwischenstecker vom Quadlock um die Sprachsteuerung zu ermöglichen und wird dann durch das RNS 510 geschliffen, um dann bei der FSE anzukommen.

      Meine Fragen daher:

      1.) Wann wird die FSE am 26-poligen Stecker angeschlossen und wann nicht?
      2.) Hat jemand schon mal die FSE Premium hier nachgerüstet und weiß, ob hierfür das Mikrophonkabel getauscht werden muss?


      Ist ne REINE INTERESSENSFRAGE - würde mich einfach freuen das zu verstehen :)

    • Eigentlich gibts dafür nen quadlockadapter

      http://www.suwtec.de/bilder/produkte/gross/VW-Bluetooth-Premium-3C8-035-730-C-FSE-UHV-RNS-510-9ZU-A2DP-iPhone-UHV-FSE-3C8035730C_b4.jpg


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Hm ok komisch - in der Kufatec RFK Anleitung steht nämlich, dass bei Fahrzeugen mit serienmäßiger FSE der 26 Police Stecker in den neuen eingepinnt werden muss.

      Aber ok ist eigentlich ja egal.

      Haben die Leute mit serienmäßiger FSE Premium auch diesen Quadlockadapter drinnen oder ist bei denen das ganze im serienbaum schon zum FSE Steuergerät abgeleitet?

    • Ja mit dem 26 poligen stecker ist der gemeint, der im fse steuergerät steckt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Ich habe bei der nachgerüsteten 7p6 auch den quadlockadapter


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Savalein schrieb:

      in der Kufatec RFK Anleitung steht nämlich, dass bei Fahrzeugen mit serienmäßiger FSE der 26 Police Stecker in den neuen eingepinnt werden muss.
      Die FSE ist hinten am Quadlockstecker angeschlossen und hat mit dem 26 poligem Anschluß der RFK nichts zu tun. Hast Du eventuell die Anleitung der E-MFA gelesen? Die ist nämlich mit einer originalen FSE nicht möglich!

      Der Anschluß in der (P)FSE-Steuerbox ist kein 26, sondern ein 54 poliger. ;)