H&R Tiefe Version vs. Pflicht Federwegsbegrenzer

  • Hallo zusammen,


    da nicht jeder meine Fotostory verfolgt hier nochmal auf diesem Wege um noch mehr Meinungen zu sammeln.


    Ich habe das H&R Monotube Tiefe Version (80mm).


    Dort steht im Gutachten expilzit drin:
    "Die Einschränkungen zum Verwendungsbereich (s. Punkt I) sind zu beachten.
    Federwegsbegrenzerscheibe H=12mm Vorderachse an der Kolbenstange muss vorhanden sein."


    Eigentlich ist das ja eindeutig das hier ein Federwegsbegrenzer rein muss. Da aber bei dem Monotube die Upside-Down Technik verbaut ist geht das ja nicht so einfach.


    Ich frag das nur weil der erste TÜV'ler da schon rumgeritten ist und ich am Donnerstag keine Böse Überraschung erleben will.



    Also was soll ich machen, wie soll ich es machen oder soll ich überhaupt was machen?
    Wie habt ihr es gelöst?


    Danke euch schonmal

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Sind von Werk von H&R verbaut, siehe II.1.4 im Gutachten (Einbaulage und Höhe). Da muss nichts nachträglich rein.

  • ne gemeint war schon die VA.


    War wohl gestern etwas durcheinander

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!