Jemand eine Idee zum G5 Kofferraumöffner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jemand eine Idee zum G5 Kofferraumöffner?

      Hi,
      ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir den Kofferraumöffner vom Golf V in meine Klappe zu frickeln. Theoretisch bräuchte man ja nur ne alte G5-Klappe und den Zeichen-Öffner. Dann würde man das Blech aus der G5-Klappe flexen und in die G4-Klappe einschweißen.

      Der Mechanismus an sich ist ja net das Problem, nur die Verriegelung der Klappe, da ja das Schloss wegfiele, der Öffner jedoch vorhanden wäre. So könnte also jeder kommen und den Kofferraum öffnen, obwohl die restlichen Türen verriegelt wären.

      Gerade habe ich mir mal den Schlossmechanismus angesehen um mir was zu überlegen, leider ohne Ergebnis...

      Hat von euch vielleicht jemand ne Idee, wie man das Problem lösen könnte, sprich, dass ich die Klappe verriegelt bekomme? ?(

      Thx

    • hab die verriegelung hinten beim G5 nicht gesehen,aber man könnte sich da was von den opelz abgucken.der E-kadett hat nur nen stellmotor der hin und her geht.offen und geschlossen.das ganze mit ner stange verbinden und irgendwie in den G5 Öffner n loch oder so machen damit die schubstange reingeht.also sperrt und gut iss.oder die komplette mech vom G5 samt stellmotor übernehmen.mach mal pics damit man sich was einfallen lassen kan

      s-line...

    • Das wäre sicher ne gute Idee mit dem Blockieren des Griffs. Ich mache morgen mal Pix zur besseren Veranschaulichung.

      Jetzt kann ich wieder die ganze Nacht net schlafen, prima... :(

    • Ein Freund von mir hat sich das Teil vom Bora eingebaut. Ist gleich wie vom Golf V.
      Einfach einschweißen.
      vom Mechanismus ist es wie beim alten Griff. Ist die ZV zu kann man ihn nicht öffnen.
      Ich mach morgen mal Bilder von