6er GTI komisches rasseln ?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 6er GTI komisches rasseln ?

      Servus Leute,

      seit ein paar Tagen klingt mein GTI leider ein wenig komisch(fast schon wie ein Diesel :thumbdown: ) im Stand, sowie beim Beschleunigen bis ca. 70 km/h.
      Bin ratlos was das sein könnte, Internet hab ich auch schon abgeklappert, jedoch nix gefunden.

      Bei VW war ich auch die haben alles geprüft und haben keinen Fehler gefunden, also Steuerkette ist es nicht (zum Glück).
      Jedoch nervt mich dieses Geräusch schon ein wenig vorallem weil ich nicht weis was des ist :S

      youtube.com/watch?v=VxkP7UwVyrA

      Danke schonmal :thumbsup:

      Wer langsam ist, wird länger gesehen 8)

    • Kennbuchstabe hab ich gerade nicht zur Hand.
      Baujahr 5/09 gerade die 100k geknackt Kundendienst bei vw als 5w30 LL Öl von Castrol im festintervall.

      VW hat kettenspanner sowie die steuezeiten getestet sollte alles Stimmen laut :) !

      Wer langsam ist, wird länger gesehen 8)

    • Ja hab ich auch schon gelesen, jedoch rasselt der Motor auch im Stand ...

      Wäre schön wenn sich jemand finden lässt der dieses Problem vllt kennt oder auch hat.

      Wer langsam ist, wird länger gesehen 8)

    • Hat hier auch niemand eine Ahnung was das sein könnte :(

      Bin Ratlos und die super VW Händler haben keine Ahnung und wollen erst den kompletten Motor zerlegen (ca. 800Euro) umso vllt mal nen Fehler zu finden :thumbdown:

      Wer langsam ist, wird länger gesehen 8)

    • Hi,

      bei meiner Freundin am Golf 6 Cabrio war letztens auch so ein Klappern/Schaben, dachte erst, toll, kette Platt
      nach 14 000km.
      Am Ende war es die Benzinleitung, die an/in einem Halter geklappert hat.

      Es gibt wohl eine TPI von VW deswegen.

      Vielleicht hilft dir das weiter?

      Grüße, Ronny

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere/Fehlerspeicher auslesen,
      Alufelgen/-teile polieren, reparieren, Pulverbeschichten, Raum Leipzig/Halle/Weißenfels