ABS ESP Geber 1 Probleme

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS ESP Geber 1 Probleme

      Hallo zusammen.

      Ich hab seit einiger Zeit das Problem das die ESP Lampe beim Golf V (Bj. 2005) dauerhaft leuchtet.
      Ich hab mir dann letzte Woche eine etwas teuere Anschaffung, nämlich das Ross Tech VAGcom gemacht, um herauszufinden was genau die Fehlerursache ist.

      Nach dem auslesen der Steuergeräte kam folgender Fehler zum Vorschein.

      " Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1K0-907-379-MK60-F.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 907 379 AA HW: 1K0 907 379 AA
      Bauteil: ESP FRONT MK60 0102
      Revision: 00H13001
      Codierung: 0019073
      Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200
      VCID: 71E556C738A91A8BFCD-8024

      1 Fehler gefunden:
      01435 - Geber 1 für Bremsdruck (G201)
      012 - elektrischer Fehler im Stromkreis"


      Ich hatte mich ausgiebig mit den möglichen Fehlern auseinandergesetzt gehabt. Der oben genannte Fehler ist anscheinend eine Volkskrankheit mit den Golfs.

      Welche Tests müsste ich mit VCDS durchführen um den Fehler einzugrenzen? Und wo genau finde ich die entsprechenden Menüs in VCDS?

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    • Ich hab die Tage mal den Geber G85, G200, G201 und den G202 deren Standardwerte gemessen.
      Der Geber G85 und G201 scheinen tatsächlich aus den eigentlichen Soll-Werten hinauszuschießen.



      Weiß einer ob tatsächlich die komplette ABS/ESP Einheit ausgetaucht werden muss?