Meine Alarmanlage spinnt Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine Alarmanlage spinnt Golf 4

      Hallo an alle,

      ich bin neu hier und habe gleich mal ein dickes problem....heute nachmittag wollte ich in meinen golf 4 einsteigen und stellte fest das der schlüssel ( ffb ) nicht mehr funktionierte, wohl weil ich ihn beim arbeiten in der tasche hatte und eine taste dauerhaft gedrückt war.....nun wusste ich nicht wie ich ins auto kommen sollte, da ich ihn mechanisch gar nicht aufbekomme....da ist das schloss an der fahrer und beifahrerseite defekt.....ich hatte den wagen schon so gekauft und wollte das eigentlich sofort beheben.....aber wie das nun mal so ist, wird das ja auch gerne mal vergessen.... :whistling: ....egal ich wusste nun erstmal nicht weiter und dachte ich versuche es mal am kofferraum.....ich habe den schlüssel reingesteckt und gleichzeitig gedreht und am griff gezogen und nach einigem hin und her war sie plötzlich auf....die kofferraumhaube und ich war im ersten moment glücklich....aber da war dann das hupen von der alarmanlage was erstmal nicht aufhören wollte....ging aber dann aus.....ich habe dann zuhause die batterie vom schlüssel gewechselt und dachte das nun alles wieder i.o. wäre....aber von wegen.....ich kann weder auf noch abschliessen mit dem schlüssel....es rührt sich nichts.....und wenn ich die tür aufmache....egal welche ...fängt es an zu hupen und zu blinken....ich kann echt nicht mehr....weis nicht was ich machen soll.....habe schon einiges ausprobiert....schlüssel neu anlernen usw.....aber nichts hilft ;(;(;(;(:(:(:(:(
      kann mir jemand irgendwie helfen?das wäre echt nett.....

      lg andi
    • anzulernenden Schlüsel ins Zündschloss stecken und Zündung einschalten.

      Dann am eingesteckten Schlüssel so oft auf "verriegeln" drücken bis das Auto verriegelt. Dabei verriegelt er kurz, öffnet aber sofort wieder.



      Das mit deiner Alarmanlage ist normal. Normal hat man nach dem mechanischen Öffnen ca 30 Sekunden Zeit bis die Alarmanlage los geht. Das kann man verhindern in dem man rechtzeitig mit einem Schlüssel die Zündung anmacht. Nennt sich Tatcham Alarm