Golf V GT Tacho auf GTI/Edition Tacho umbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GT Tacho auf GTI/Edition Tacho umbau

      Hallo, ich fahre einen Golf V GT mit kleiner MFA und der Boost anzeige.. Ich würde gerne auf einen Tacho mit MFA+ umrüsten.

      Frage 1:
      Geht es so "einfach" umzurüsten weil der GT Tacho nur bis 260km/h geht und der GTI Tacho bis 300km/h

      Frage 2:
      Codieren des Tachos, da der GT Tacho diese Boost-Anzeige besitzt und der GTI Tacho nicht, wie wird das angesteuert?

      Ich habe hier eine Umbauanleitung klick brauche ich dafür ein anderes Steuergerät


      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab es vielleicht ein wenig "komisch" Formuliert, ich hoffe ich steigt dennoch durch.

    • Alt raus, neu rein. Anlernen, alles OK.

      Wälz mal die Foren-Suche, gibt es gefühlte 1Million Threads dazu.

      Wichtig ist der Hinweis zu Tachos nach ~09/2006.
      Alles andere ist das selbe. ;)