Ölschlamm neben Luftfilter ?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölschlamm neben Luftfilter ?

      Hallo Leute, habe einen Freund mit einem Golf 3 der ein Problem ? hat.

      Folgendes: haben einen Motorcheck gemacht und dabei haben wir gesehen, dass im Luftfilterkasten richtig Ölschlamm liegt. Meine Fragen an euch:

      1) wie kann so etwas entstehen
      2) evtl. wo kann die Ursache sein
      3) kann man so etwas selbst reparieren

      Würde mich freuen, wenn man mir eine Fachkundige Aussage geben könnte, bevor er zum freundlichen fahren muß.

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • Beim Golf 3 und Golf 4 gab es sehr oft Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Die sitzt meiner Erinnerung nach hinter dem Motor links, davon geht ein Gummirohr zum Ansaugrohr. Ich vermute ganz stark, dass sich das Ganze zugesetzt hat und der Schlamm nun nach oben gedrückt wird. Ich würde einfach hingehen und das Gehäuse von der Entlüftung inkl. Gummirohr tauschen. Oder ihr baut sie aus, schmeißt alles was drin war weg und legt Edelstahl Scheuerschwämme aus dem Drogerimarkt ein. funktioniert super.

      Gruß
      Andi