Poltern bei Schlagloch und Bodenwelle

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern bei Schlagloch und Bodenwelle

      Hallo, habe seit gestern mein DTS es X Gewindefahrwerk verbaut , Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Es fährt sich in den Kurven echt super und auch straff, jedoch habe ich jetzt ein Problem und zwar: wenn ich durch ein Schlagloch oder über Bodenwellen fahre habe ich ein metallisches Rappen auf der Vorderachse. Mir ist auch aufgefallen dass es manchmal je nachdem wie ich einlenke bei der Bodenwelle nicht rappelt . Ich weiß dts ist nicht das Beste was es gibt aber jetzt hackt bitte nicht nur auf dem
      Fahrwerk rum.
      Domlager sind neu gekommen .
      Brauche ich bei dem
      DTS sx kurze koppelstangen?
      Oder hat jemand eine Ahnung was das sein kann ?
      Bitte um schnelle Antwort
      Mfg nick2106

    • Hallo Nick,

      ich weis jetzt zwar nicht wie tief das Gewinde geht bzw. wie tief du fährst aber könnte es sein daß deine rechte Antriebswelle am Rahmen anschlägt?

      Falls es so sein sollte siehst du das an einer ringförmigen Schleifspur um die Welle im Bereich des Rahmens.

      FG Daniel

    • Was für Probleme sich manche freiwillig ins Auto bauen ?(

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Erstmal danke für die ganze Hilfe .
      Also ich hab gestern nochmal alles überprüft und dann gemerkt dass die koppelstange sich minimal gelöst hatte wahrscheinlich beim ablassen ...
      Wieder fest und rappelt nix mehr .
      Ist an sich ein super Fahrwerk . Echt super direkt aber auch schon ziemlich hart was aber noch im Rahmen ist . Also wenn einer ein günstiges Fahrwerk sucht das ist echt gut .
      Hab nurnoch eine kleine Sache .
      Manchmal wenn ich im Stand einlenke, knackt/knarzt es manchmal an der Feder . Was kann das noch sein ?