Kein Zugriff auf das BSTG

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Zugriff auf das BSTG

      Hallo Gemeinde,

      kann mir wer von euch weiterhelfen.
      Ich war beim freundlichem das mein Scheibenischmotor und mein Regensensor neuangelernt wird.
      Scheibenwischmotor war kaputt und regensensor neu anlernen zwecks neuer Windschutzscheibe.

      Leider kommt man werder mit dem VCDS noch mit dem Tester von VW auf das Bordnetzsteuergerät.
      Man kann zwar noch die Fehlerabfrage durchführen aber sobald wenn man etwas neu anlernen möchte verweigert das Steuergerät den Zugriff.
      Wir haben auch versucht beim freundlchen ein Onlineupdat einzusüpielen auch das wurde verweigert.

      Da ich nicht weiß wie ich hier Bilder anfügen kann schreib ich mal die Fehlermedlung ab :)

      die Fehlermeldung kommt immer sobald man was anlernen oder codieren möchte auf dem Boardnetzsteuergerät.

      Fehler 80 bei der Steuergerät Kommunikation, Job WriteCodingValue, Steuergerät CentrElec. ECF-Fehlertext: ERROR_SUBSYSTEM_NOT_FOUND.


      1256 9 Kraftstoffpimpenrelais ( Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse statisch) Wenn man auf den Fehler Klickt heißt es Steuergerät bitte richtig Codiern. Aber da man kein zugriff hat lässt es sich nicht Codiern udn ich hab fahre ein Diesel kein Benziener.

      Auto fährt ohne Probleme und startet sofort !!!!

      Hier noche in paar weitere Date.

      Golf 5 TDI 1,9 BKC BJ 05
      Steuergerät für Boardnetz 1k0937049S
      Boardnetz -SG 1.0 H30
      Codierung 800C0E0600041800001600001400000000
      Werkstattcode (Hex) 0 70 0 (00 00 00 00 00 46)
      Softwareversion 0704

      Diagnoseinterface für Datenbus 1k0907530C 0080 Gatway H08


      Vielleicht hat ja einer von euch die passende Software und kan mir die Software einspeilen aber dafür benötigt man noch einen Mastercode diesen natürlich der freundliche angeblich nicht hat da er estra freigegben wird wenn man eine Anfrage direkt ans Werk stellt.

      Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder mich an wem vermitteln der aus dem RAUm PLZ 311xx-301xx kommt

      Vielen Dank vorab

      Gruß
      Speedy

    • Speedy29 schrieb:


      Leider kommt man werder mit dem VCDS noch mit dem Tester von VW auf das Bordnetzsteuergerät.
      Man kann zwar noch die Fehlerabfrage durchführen aber sobald wenn man etwas neu anlernen möchte verweigert das Steuergerät den Zugriff.
      Wir haben auch versucht beim freundlchen ein Onlineupdat einzusüpielen auch das wurde verweigert.



      Mache einen vollständigen Autoscan und lade den hoch.
      Dann wären Infos interessant wie: WAS versucht man an das BordnetzSteuergerät anzulernen?
      Welches Online-Update soll wo gemacht werden?

    • Leider kommt man werder mit dem VCDS noch mit dem Tester von VW auf das Bordnetzsteuergerät.
      Man
      kann zwar noch die Fehlerabfrage durchführen aber sobald wenn man etwas
      neu anlernen möchte verweigert das Steuergerät den Zugriff.
      Wir haben auch versucht beim freundlchen ein Onlineupdat einzusüpielen auch das wurde verweigert.
      Hey,

      leider
      habe ich keine möglichkeit an ein autoscann zu kommen. Da es im Umfeld
      keinen mehr gibt der mir den erstellen könnte. Drum auch die fragen ob
      es hier jemanden gibt.
      Beim freundlichen bekommen die das nicht bzw wollen die Seiten nicht ausdrucken :(

      Also
      wie gesagt es sollte am Steuergerät coming udn leaving home angepasst
      werden. Dazu sollte der neunen Scheibenwischmotor angelernt werden
      wieder auf null stellung und da es eine neue Windschutzscheibe gab auch
      der Regensensor muss neu angelernt werden der er nicht richtig reagiert.


      Bei dem freundlichen wurde versucht dieses anzupassenaber wenn
      man sich auf das Steuergerät verbindet kann man noch die Fehler abrufen
      oder bzw den Regensensor neu anlernen aber wenn man dann sagt änderung
      über nehmen kommt immer diese Fehlermeldung :
      Fehler 80 bei der
      Steuergerät Kommunikation, Job WriteCodingValue, Steuergerät CentrElec.
      ECF-Fehlertext: ERROR_SUBSYSTEM_NOT_FOUND.

      somit lässt sich werde was neu anlernen noch umcodieren.

      wie kann ich hier denn bilder anfügen? ?(





      Mache einen vollständigen Autoscan und lade den hoch.
      Dann wären Infos interessant wie: WAS versucht man an das BordnetzSteuergerät anzulernen?
      Welches Online-Update soll wo gemacht werden?