Kein Zugriff auf das BSTG

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir wer von euch weiterhelfen.
    Ich war beim freundlichem das mein Scheibenischmotor und mein Regensensor neuangelernt wird.
    Scheibenwischmotor war kaputt und regensensor neu anlernen zwecks neuer Windschutzscheibe.


    Leider kommt man werder mit dem VCDS noch mit dem Tester von VW auf das Bordnetzsteuergerät.
    Man kann zwar noch die Fehlerabfrage durchführen aber sobald wenn man etwas neu anlernen möchte verweigert das Steuergerät den Zugriff.
    Wir haben auch versucht beim freundlchen ein Onlineupdat einzusüpielen auch das wurde verweigert.


    Da ich nicht weiß wie ich hier Bilder anfügen kann schreib ich mal die Fehlermedlung ab :)


    die Fehlermeldung kommt immer sobald man was anlernen oder codieren möchte auf dem Boardnetzsteuergerät.


    Fehler 80 bei der Steuergerät Kommunikation, Job WriteCodingValue, Steuergerät CentrElec. ECF-Fehlertext: ERROR_SUBSYSTEM_NOT_FOUND.



    1256 9 Kraftstoffpimpenrelais ( Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse statisch) Wenn man auf den Fehler Klickt heißt es Steuergerät bitte richtig Codiern. Aber da man kein zugriff hat lässt es sich nicht Codiern udn ich hab fahre ein Diesel kein Benziener.


    Auto fährt ohne Probleme und startet sofort !!!!


    Hier noche in paar weitere Date.


    Golf 5 TDI 1,9 BKC BJ 05
    Steuergerät für Boardnetz 1k0937049S
    Boardnetz -SG 1.0 H30
    Codierung 800C0E0600041800001600001400000000
    Werkstattcode (Hex) 0 70 0 (00 00 00 00 00 46)
    Softwareversion 0704


    Diagnoseinterface für Datenbus 1k0907530C 0080 Gatway H08



    Vielleicht hat ja einer von euch die passende Software und kan mir die Software einspeilen aber dafür benötigt man noch einen Mastercode diesen natürlich der freundliche angeblich nicht hat da er estra freigegben wird wenn man eine Anfrage direkt ans Werk stellt.


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder mich an wem vermitteln der aus dem RAUm PLZ 311xx-301xx kommt


    Vielen Dank vorab


    Gruß
    Speedy


  • Leider kommt man werder mit dem VCDS noch mit dem Tester von VW auf das Bordnetzsteuergerät.
    Man kann zwar noch die Fehlerabfrage durchführen aber sobald wenn man etwas neu anlernen möchte verweigert das Steuergerät den Zugriff.
    Wir haben auch versucht beim freundlchen ein Onlineupdat einzusüpielen auch das wurde verweigert.



    Mache einen vollständigen Autoscan und lade den hoch.
    Dann wären Infos interessant wie: WAS versucht man an das BordnetzSteuergerät anzulernen?
    Welches Online-Update soll wo gemacht werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!