Kabelbruch GRA

  • Hallo Gemeinde,


    seit kurzem funktioniert bei meinem Golf 5 die serienmäßige GRA nicht mehr. Nach kurzem Suchen nach einer Fehlerursache und anschließendem Check im Auto habe ich rausgekriegt, dass es einen Kabelbruch gab (hatte das blaue Käbelchen nach leichtem ziehen in der Hand)


    Da ich mir zum einen mein langweiliges Lenkrad schon lange beledern lassen möchte ist das der beste Zeitpunkt für mich, da die Werkstatt mit verbundener Sattlerei das Lenkrad demontiert und ich so in Ruhe das Kabel löten kann.


    Jetz zu meiner Frage, komme ich so an die Kabel ran ohne den Lenkstockhebel zu demontieren? Das würde ich eher ungern machen, da der Abstand zwischen Lenkrad und Gehäuse neu eingestellt werden muss (laut original Einbauanleitung zur Nachrüstung der GRA)
    Hat jemand das schon durchgeführt und hat evtl Fotos davon gemacht? Die Bildqualität der original Anleitung ist echt grausam.


    Ich danke im voraus für die Antworten und hoffe, dass euch dieFrage nicht allzu langweilt ;) .


    Gruß Kirschschorle

  • Da muss nix neu eingestellt werden.. Einfach so demontieren und wieder drauf knallen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36


  • Hat jemand das schon durchgeführt und hat evtl Fotos davon gemacht? Die Bildqualität der original Anleitung ist echt grausam.



    Loog'n.


    Schaust: http://avdi-forum.de/avdi_aktu…5-Passat3C-und-baugleich/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!