RCD 300 Code auslesen

  • Hi Leute,


    hab mal wieder ne Frage :D
    Dieses Mal geht's um mein RCD300. Es ist verbaut und funktioniert, kann man irgendwie im Setup den Code selbst auslesen so lange es noch drin ist und geht?
    Oder kann mir jemand bestätigen, dass mein Ver EZ2005 das Radio wieder erkennt und ich den Code bei einem Batteriewechsel nicht benötige?

  • Du müsstest ne Karte mit dem Radio Code in deinen Unterlagen haben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, der Code ist mir und dem Verkäufer beim Kauf des Autos leider nicht im Sinn gewesen, daher keine Karte - kein Code... :whistling:


    Aber wenn ich den beim Batteriewechsel nicht brauche dann ist ja alles paletti. Wollt nur sichergehen bevor ich die Batterie rausnehme ob man den Code nicht vielleicht im Setup des Radios irgendwie rausbekommen kann.

  • Nein, den kannst du nicht selber auslesen.


    Kann nur Vw.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Können auch Profis, aber VW ist kostenlos ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dann sind es kack Händler.


    Das ist bei guten Händlern im Service drin. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich sehe das so:
    Nach dem Kauf eines Autos ist auch das darin befindliche Autoradio meins.
    Wenn das Autoradio Codegeschützt ist, gehört auch der Code, bzw. das Recht darauf den Code zu kennen, mir. Legt der Verkäufer keine Codekarte (mehr) zu meinen Fahrzeugunterlagen, muß er es sich gefallen lassen, daß ich diesen Code irgendwann in Erfahrung bringen möchte.
    Ob das nun rechtlich korrekt ist, weiß ich nicht, aber so würde ich meinem Gegenüber argumentieren.


    von unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!