Klima kühlt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima kühlt nicht

      Hallo Zusammen, gestern stellte ich fest, dass bei meinem 5er Variant keine kalte Luft mehr aus der Klimatronic kommt, sondern nur lauwarme Luft.

      Heute schaute ich in den Motorraum bei eingeschaltetem Motor und Klima auf Low und stellte fest, dass der Lüfterkühler nicht läuft. Ich habe extra den Motor ein paar Minuten im Leerlauf gelassen und dem System eine Chance gegeben, das auch der Kühlerlüfter läuft.

      Hat das Lüfterrad etwas mit der Climatronic zu tun?

      Morgen werde ich im Motorraum nochmal schauen ob alle Stecker richtig stecken.

      Ich bitte euch hier um Mithilfe ?

      Es handelt sich um einer 5er Variant, Modelljahr 2009, 1.9 TDI, Trendline.

      Vielen Dank!


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Ich denke du solltest einmal Fehler auslesen und schauen ob da was hinterlegt ist.

      Bei mir war die Klima auch defekt, konkret der kältemitteldrucksensor wodurch utopische Werte im System standen und dieses automatisch abgeschaltet hat. Auf jedenfall lief sobald ich die Klima aber trotzdem einschaltete der Lüfter auf Hochtouren... Also der hängt da schon mit zusammen denke ich...

    • Nun, ich habe diesen Golf 2013 bei einem großen Münchner Opelhändler gekauft, was ich im Nachhinein bereue. Nach etwa einem Jahr war Inspektion, wobei ich bezweifle, das hier beispielsweise der Innenfilter nicht gewechselt wurde, da die Klima vor einiger Zeit gemüffelt hat...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Ich habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen und festgestellt, das im Kühlmittelkreislauf 0,0 bar sind. Entweder ist ein Sensor defekt oder tatsächlich ein großes Leck im Kreislauf...


      Gesendet von iPad mit Tapatalk