GOLF V 1.9 TDI - Hintere Tür auf Fahrerseite schließt im Sommer manchmal nicht

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOLF V 1.9 TDI - Hintere Tür auf Fahrerseite schließt im Sommer manchmal nicht

      Hallo Liebe Community,

      jeden Sommer bekomme ich folgendes Problem:

      Wenn es relativ warm ist, lässt sich die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht verriegeln.
      Beim Betätigen der Funkfernbedienung, um das Auto abzuschließen, höre ich an jeder Tür das "normale Verriegel" Geräusch.
      Außer an der hinteren linken Tür, welche sich danach trotz abschließen noch öffnen lässt :huh:

      Beim Aufschließen des Autos, höre ich an jeder Tür das "normale Entriegel" Geräusch.
      Bei der Hinteren linken Tür, ist noch zusätzlich ein "Nach-Geräusch" wahrzunehmen.


      Wenn ich mehrmals schnell hintereinander den verriegel Knopf betätige, dann ist ebenfalls ein "Nach-Geräusch" an der hinteren linken Tür wahrzunehmen.
      Hin und wieder mit sehr viel Glück, schließt die Tür dann nach mehrmaligen Betätigen hintereinander.
      Das ist aber reine Glückssache und kostet sehr viel Nerven und Zeit :S

      Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

      Ein Großes Danke jetzt schon Mal!