VW Golf 6 Tacho Premium in VW Golf 5 einbauen

  • Hallo Leute
    Ich habe es gehört wen man Premium Tacho vom VW zbp. Eos,Tiguan,Scirocco, im VW Golf 5 einbauen will, mus ABS Steuer Block gewechselt werden.
    Kann mir jemand das ein wenig besser erklären genaue Grund warum sollte es gewechselt werden.
    Und noch was braucht man alles zum eine Golf 6 GTI MFL Lenkrad in Golf 5 einbauen ( MFL schon vorhanden ab Werk )


    Danke in Voraus für jede Antwort
    Skele

  • Der abs block muss raus. Da dieser mit dem tacho vom protokoll nicht klar kommt.


    Für g6 mfl lenkrad muss ein anderes lenksäulen stg rein. Endung ch.

  • Der passende ABS Block/Steuergerät hört auf den Namen MK60 (ab ca. MJ06). Sobald dies verbaut ist, kann ein Golf 6 KI problemlos eingebaut werden.
    Zuzüglich wird dann aber noch ein aktuelles Gateway und ein Adapterkabelbaum von Golf 6 KI auf Golf 5 Stecker benötigt.


    Aufgrund des frühen Baujahr´s Deines Auto´s vermute ich, daß da unterm Lenkrad noch ein Schleifring des Typs 1 werkelt. Das Lenksäulensteuergerät 1K0 953 549 CH braucht einen Ring des Typs 2 (1K0 959 653 C oder 1K0 959 653 D). Dieser müsste dann also auch neu.

  • Der abs block muss raus. Da dieser mit dem tacho vom protokoll nicht klar kommt.



    Das kommt auf den Verbau an und ist nicht zwingend bei alles so!


    Steht aber alles seit Jahren im Forum: http://avdi-forum.de/avdi_aktuell/index.php/Thread/409


    Inkl welche Bauteile gehen, was nach benötigt usw. ;)

  • Hallo Thodai
    Ich habe es kleine Problem mit ABS STG wegen meine eingebaute Premium Tacho.
    Tacho Funktionier Perfekt keine Fehler oder endliches, nach Umcodierung.
    Aber aber jetzt meine ABS Funktioniert nicht. Bei Bremsen nimmt nur ein Rad an er mach was er wie Recht oder Links.


    Schau mahl das Bild mit VW Nummer:
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img14070fohsq591k.jpg


    Und so ist er am ebay ausgeschrieben worden:
    VW Audi Steuergerät Hydraulikblock Golf VI 6
    1K0907379AJ ABS ESP


    Ich bitte dich um Helfen ich würde dir gerne auch zahlen, das ist 100% Information bekommen was sollte ich jetzt machen.
    Lg Nenad ;(

  • 1K0907379AJ = 1K0907375AJ


    Das ist vom G6. Könnte passen.
    Wobei das abbremsen einzelner/paarweiser Räder usw, eher auf mechanisches Problem schliessen lassen könnte.
    Entlüftet habt Ihr richtig?
    Auch mal mit Diagnose die Pumpe und das Aggregat direkt angetastet und entlüftet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!