Lebenserwartung Originalstoßdämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lebenserwartung Originalstoßdämpfer

      hi!

      würd mich mal interessieren wielange erfahrungsmässig die originalen stoßdämpfer "halten", bzw wann sie gewechselt werden müssen. hab jetzt 106tkm drauf und würd mich gern auf zukommende kosten einstellen :D

      danke!

    • RE: Lebenserwartung Originalstoßdämpfer

      Hi!
      Es gibt für Stoßdämpfer keine brauchbaren km-Angaben. Der Verschleiss ist von der Zahl der Bewegungen abhängig - also je schlechter die Straßen die du benutzt hast, um so mehr Verschleiss.
      Ambesten beim ADAC und Co (für Mitglieder imho umsonst) testen. Dort bekommst du die Dämpferwirkung in Prozent und eine unabhängige (!) Beurteilung.

    • Meine Dämpfer sind hinüber, schätze mal du kannst so mit ca. 150 TKM rechnen. Wobei der Verschleiss schleichend kommt. Du merkst den Unterschied aber wenn du mit deinem 106 TKM einen G4 fährst der erst 10 TKM drauf hat. Wie schon vor mir gesagt, hängt es stark von der Fahrweise, Fahrbahneigenschaft und Tieferlegung ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

    • Meine im 90PS TDI sind jetzt 136.000 km drinne und laufen aus . Da waren aber ca. 100.000km 30 federn drinne.


      Gruß aNNa

    • Hast du schon ne Alternative gefunden, was du jetzt machst Anna ? Bei jedem Schlagloch denke ich das mir irgendwann der Dämpfer durch die Motorhaube schlägt.

      Tschüss Motorhaube

      Marcel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dejavue83 ()

    • klar ..... gewindefahrwerk :)

      in spätestens 3 wochen isses drinne !!!


      Gruß aNNa

    • Ich habe jetzt 165000 km mit 30'er Federn zurückgelegt. Werde wohl im Frühjahr, soweit ich bis dahin noch Golf fahre, die Stoßdämpfer wechseln.


      MfG Rico