VW Golf Plus Umbau - Moderniesierung! Reinfall oder Glücksgriff ?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf Plus Umbau - Moderniesierung! Reinfall oder Glücksgriff ?

      Hallo Liebe Leute, bin auch schon jetzt ein Halbes jahr Stolzer Besitzer eines Volkswagen!

      Das Model VW Golf Plus United 1,4 80 Ps - Bj2008


      Ich habe mich schon immer auf den Tacho umbau von Rote MFA+ auf Weißes KI oder Premium MFA interessiert!

      hab mich sehr viel infomiert auch schon etliche anfragen rausgeschickt! Die mir geholfen haben!

      ICH habe jetzt bei EBAY Ein Tacho gekauft, ( es ist zufällig reingekommen als ich drin war )

      ich selber fühle mich als ob ich ein Glücksgriff gemacht habe, aber der Preis ist schon zu gut um wahr zu sein ? was meint ihr ?

      Hier das Angebot:

      ebay.de/itm/VW-Tiguan-2-0-TSI-…253D&orig_cvip=true&rt=nc

      umbau wird wohl durch VCDSWORKS stattfinden!


      Des weiteren wollt ich meine Klimatronic bischen Upgraden!

      Akutell ist noch die Original drin

      google.de/url?source=imglandin…ELgMUZEmngew69v2HOyEgyodg


      Wollte sie auf Das Modell aus dem VW Beetle Upgraden!

      i.ebayimg.com/t/Org-VW-The-Bee…i~gAAOSwPe1T6gRz/$_57.JPG

      inkl diese Blende
      de.aliexpress.com/item/OEM-VW-…-422B-5ND/2032120730.html


      kennt ihr jemand der im Raum NRW mir evtl einbaun könnte Wenn ich die Teile besorgen :) ?

      Vielen dank für eure hilfe!

    • Hi.
      Zu dem Tacho kann ich dir nichts sagen, da habe ich keine Erfahrung mit... zu dem Klimabedienteil:

      Ich würde an Deiner Stelle ein komplettes Set bei Aliexpress kaufen. Also Das Bedienteil mit CO2 Sensor und passender Blende. Das habe ich auch gemacht und kann dir das bei dem Preis nur empfehlen. Kostet an die 180 Dollar inkl. Expressversand, aber das muss nochmal, wenn du Pech hast wie ich, mit 19% selbst verzollt werden. Dies gilt aber schon ab glaube ich 24 Euro und da fällt die Blende allein sowieso rein. Einbau wäre möglich... in 56642.

      Gruß
      Andi

      Gruß
      Andi

    • Matze90 schrieb:

      War ein Tiguan KI net doof zwecks doppelten Tankgeber und er elektronischen Parkbremse?
      Glaub so n Tiguan KI war nicht unbedingt ein Glücksgriff
      Hallo Matze90, danke für deine info!

      Also hab hier so einiges mitgelesen! und laut einen anderen Thread hier soll das überhaupt kein Problem sein!


      1. Der Tiguan hat zwei Tankgeber, das heisst, weil der Golf 5 nur einen
      hat, wird die Hälfte des Tankinhaltes angezeigt. Ist aber kein Problem,
      dafür wird eine Golf 6 Software auf das KI gespielt, dann ist alles OK.

      2. Der Tiguan hat eine elektronische Parkbremse. Das heisst, es steht in
      der MFA beim Anfahren immer die Meldung "Parkbremse lösen". Aber auch
      dafür gibt es eine Lösung. Es muss ein Widerstand und ein Transistor eingelötet werden.

      Quelle:
      Golf 5 Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!
    • Tobi3310 schrieb:

      Matze90 schrieb:

      War ein Tiguan KI net doof zwecks doppelten Tankgeber und er elektronischen Parkbremse?
      Glaub so n Tiguan KI war nicht unbedingt ein Glücksgriff
      Hallo Matze90, danke für deine info!

      Also hab hier so einiges mitgelesen! und laut einen anderen Thread hier soll das überhaupt kein Problem sein!


      1. Der Tiguan hat zwei Tankgeber, das heisst, weil der Golf 5 nur einen hat, wird die Hälfte des Tankinhaltes angezeigt. Ist aber kein Problem, dafür wird eine Golf 6 Software auf das KI gespielt, dann ist alles OK.

      2. Der Tiguan hat eine elektronische Parkbremse. Das heisst, es steht in der MFA beim Anfahren immer die Meldung "Parkbremse lösen". Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Es muss ein Widerstand und ein Transistor eingelötet werden.

      Quelle:
      Golf 5 Mein erster Golf (2.0 TDI GT Sport)!



      Man muss weder eine Golf 6 Software aufspielen, noch einen "Transistor" einlöten.
      Lösung steht seit Jahren im Forum: avdi-forum.de/avdi_aktuell/ind…OS-Octavia-und-baugleich/
    • Vielen Dank für die Infos!

      @Robin, danke kenne die Seite, wichtiger wars mir eher ob das Produkt gut ist bzw ob ich damit ein guten fang gemacht habe ?

      @g3FreAK Danke für den Tip! Ja die Komplett Pakete hab ich auch gesehen :) du hast sie eingebaut ? und funktioniert wunderbar ?

      Danke für deine auskunft? vielleicht kauf ich doch dann das paket!