Schaltung verstellt? Wie?

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltung verstellt? Wie?

      Hallo,

      ich habe gestern einen Kabelbruch im Motorraum repariert. Da ich den Luftfilterkasten ausbauen musste und die Batterieaufnahme, habe ich auch gleich die Massepole gesäubert und gefettet und die Gelenkstellen am Getriebe (Schaltung). Habe ich bei meinem 3er Golf auch immer gemacht.

      Zu meinem Entsetzen fahr ich gestern im 1. los und fahre erst einmal rückwärts. Die ganze Schaltkulisse ist verstellt. Wenn ich in den 1. Gang schalte, bin ich im Rückwärtsgang. Schalte ich in den 3., bin ich im 1.
      5. Gang geht kaum noch rein und 3. und 4. sind auch verstellt.

      Ich habe nur die beweglichen Teile über dem Getriebe etwas gefettet und dabei etwas bewegt.

      Kann jemand helfen?

    • Lufilterkasten ausbauen und das zugseil unter diesem wieder einstellen. Es kann sein das sich beim einfetten der Zug durch die Halterung gezogen hat.
      Einfach neun Kumpel dabei holen der die Gängeeinlegt u du alles neu einstellt.
      Ist auch alleine zu schaffen.
      Wenn man die TT SWV einbaut muss man auch neu einstellen.

      Schau es Dir an,dann siehst was ich meine und wie es geht!
      Luffi muss aber raus weil alles drunter liegt u man so besser arbeiten kann.

      Schau einfach auf den Zug von der Umlenkung und die Spannvorrichtungdafür