Welcher Sportluftfilter ist derzeit empfehlenswert?

  • Hallo Leute,


    für meinen 1.6 BSE suche ich einen Sportluftfilter. Aus der Erinnerung raus, habe ich die Pipercross ins Auge gefasst, da diese nicht geölt sind. Oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen?


    Gruß,
    Bullet

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Wozu?


    Bringt eh nix bei dem Anlasser..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Es geht mir nicht um irgendeine pseudo Leistungssteigerung oder ähnliches. Einfach nur um einen Filter, der nicht ständig getauscht werden muß bzw. leicht zu reinigen ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Dann bleib bei dem originalen, ist einfach der beste..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schliesse mich Tim an, der Originale reicht doch.


    Ansonsten gäbe es noch K&N, der muss aber ab und zu geölt werden.

  • Original Papierfilter ist am günstigsten und am besten. Alle Nachrüstfilter lassen zu viel durch.


    via tapatalk.

  • Es geht mir nicht um irgendeine pseudo Leistungssteigerung oder ähnliches. Einfach nur um einen Filter, der nicht ständig getauscht werden muß bzw. leicht zu reinigen ist.

    Naja, also ständig tauschen muss man den nicht. Ich mein 60.000km ist schon ein Stück, und die 20€ sind auch nicht die Welt.
    Bleib einfach beim Original :)

  • Ok, das ist ziemlich eindeutig. Dann bleibts halt beim original Filter.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!