Dritte Lambdasonde, neue Downpipe sinnvoll?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dritte Lambdasonde, neue Downpipe sinnvoll?

      Hey zusammen,

      ich habe da ein kleines Problemchen. Und zwar fahre ich einen 6er GTI aus den Staaten mit dem MKB CBFA. In der Downpipe sind 3 Lambdasonden verbaut, statt 2. Wie verhält es sich jetzt, wenn ich eine neue Downpipe einbaue, die eigentlich für ein deutsches Modell gebaut wurde? Wird die Motorkontrollleuchte leuchten, falls ich die dritte nicht anschließen kann und lässt sich das irgendwie auscodieren?
      Zur Verdeutlichung nochmal ein Bild:



      Danke schon im Voraus!

      LG
      Alex

    • Es gibt auch einschweißgewinde für Lambdasonden, einfach kurz nen Loch in die AGA gebohrt und ne naht gezogen, fertig ;)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Okay, danke für die Tips.
      Software sollte eigentlich erst später kommen. Aber vielleicht mache ich das dann einfach in einem Rutsch mit dem auscodieren und der aga.


      Grüße
      Alex
      ______________________________

      Tapped from unterwegs

    • lexUS schrieb:

      Okay, danke für die Tips.
      Software sollte eigentlich erst später kommen. Aber vielleicht mache ich das dann einfach in einem Rutsch mit dem auscodieren und der aga.


      Grüße
      Alex
      ______________________________

      Tapped from unterwegs

      Die MKL wird nicht auscodiert, sondern per Software angepasst.


      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK