Schwarzer V'er aus Bitterfeld

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schwarzer V'er aus Bitterfeld

      Hallo alle zusammen, bin neu im Forum und wollte mich und mein Auto mal vorstellen.
      Ich bin knapp 19 Jahre alt, komme aus Bitterfeld, Sachsen-Anhalt und bin dieses Jahr fertig mit dem Abi geworden.
      Letztes Jahr im April hab ich mir mein V'er Golf gekauft :love:

      So jetzt zum Auto:
      Er ist Baujahr 2007 mit der Sonderausstattung "Goal" und dem 1.6er FSI mit einer Laufleistung von etwas über 65.000 km. Weiterhin ist es ein 3 Türer (was ich bis jetzt nicht oft bereut habe :D ) in der Farbe Black Magic Perleffekt.
      Nach dem Kauf gingen dann auch schon die Umbauten los.

      Bis jetzt eingezogen sind:
      - GTI Stoßstange vorne und hinten
      - GTI NSW
      - GTI Abgasanlage
      - "Rabbit" Emblem im Kühlergrill (Kühlergrill in schwarz glanz lackiert)
      - Scheibentönung 90% (tiefschwarz)
      - Frontscheibe mit Graukeil
      - VW Emblem vorne und hinten schwarz matt foliert
      - Eibach Sportline Federn
      - LED Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung
      - LED Einstiegsbeleuchtung in den Türen
      - RCD 510 (von Bosch) mit AUX Anschluss (bei den Knöpfen für ESP und Reifendruckkontrolle), leider kein Media-In Anschluss
      - diverse Kleinigkeiten codiert
      - Felgen sind zur Zeit Oxigin 16 Sparrow 18'' in weinrot gepulvert

      Geplant sind:
      - schwarze Spiegelblinker
      - 110mm H&R Fahrwerk (am liebsten jedoch ein Luftfahrwerk, jedoch ein richtig gutes, hab schon bei manchen ein "schwammiges" Fahrverhalten festgestellt, was ich nicht haben will)
      - Xenon Look Scheinwerfer oder die normalen Halogen öffnen und innen schwarz lackieren (Tipps erwünscht)
      - GTI Seitenschweller
      - Innenraumteile in schwarz glanz lackieren
      - Kirschrote Rücklichter
      - evtl. Heckscheibenwischer cleanen
      - evtl. R32 Heck mit R32 ESD
      - GTI Stoffsitze und schwarzer Himmel (mal schauen ob sich's lohnt)
      - und Felgen, aber da gibt es so viel schöne :love: ist wie bei Frauen mit ihren Schuhen

      und dann mal sehen was sich im Laufe der Zeit noch so ergibt. Muss auch immer gucken, wie gerade Geld da ist, weil ich das selber finanziere und nicht meinen Eltern auf der Tasche liegen will.
      Bin offen für Kritik und Vorschläge/Tipps. :)

      Hier noch ein paar Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Rabbit ()

    • Willkommen im Forum,

      eine schönen Wagen hast Du Dir da angeschafft und auch die ersten Veränderungen können sich sehen lassen. Werten die Optik im Vergleich zum Kaufzustand erheblich auf. Auch Deine weiteren Ideen klingen stimmig. Eventuell solltest Du noch schwarze Spiegelblinker zur Liste hinzufügen. Die GTI Optik würden außen noch der DKS und die schwarz glänzenden B-Säulenverkleidungen vom GTI abrunden.

      Bevor Du Dir die Mühe machst, die Standardscheinwerfer umzufärben (öffnen, Chrom entfernen, lackieren, abdichten...) kauf lieber gebrauchte vom GTI, die sind auch schön schwarz.

      Die Felgen treffen jetzt nicht ganz meinen Geschmack aber sie müssen ja erstens Dir gefallen und zweitens ohnehin bald anderen weichen, wenn ich Dich korrekt verstanden hab.

      Innenraumteile schwarz lackieren finde ich persönlich schwierig, das richtige Maß zu treffen. Schnell wird es zuviel....dann lieber mit GTI Pedalerie und CC Schaltern mit Alu-Applikation (für Licht, Spiegel, Fenster, ggf. Tankentriegelung) Akzente setzen.

      Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen und natürlich auch hier im Forum :thumbup:

    • Über DKS und B-Säulenverkleidung hab ich auch schon nachgedacht, kommen dann wahrscheinlich in nächster Zeit, schwarze Spiegelblinker stehen bereits auf der Liste.

      Wenn jemand GTI Scheinwerfer rumliegen hat und nicht mehr brauch, einfach mal melden :D

      Neue Felgen kommen Ende 2014/Anfang 2015, je nachdem wann ich dafür das Geld zusammen hab.

      Hab heute mal angefangen, die Blenden vom Innenraum zu lackieren, geschliffen und grundiert ist schon mal alles. Bilder vom fertigen Einbau folgen dann in den nächsten Tagen.
      Hier mal ein Bild, wie es bis jetzt aussieht (nur grundiert):

    • Hi und herzlich Willkommen hier im Forum!

      Hast ja schon einiges an deinem Golf gemacht! Gefällt mir! ^^

      Kann Ralf da nur zustimmen. Alleine die CC Schalter ändern einiges! :thumbup:

      Bin schon gespannt wie der Innenraum aussehen wird und auch deine selbst lackierten Bauteile.

      Reich dann doch gleich mal Bilder vom Innenraum nach.

      Welchen Lack nutzt du und wie hast du geschliffen etc. ??

      Grüße
      Niklas

    • Hallo und danke ^^
      Bei den CC Schaltern war ich schon mal drauf und dran sie zu kaufen, hat sich dann aber doch wieder zerschlagen, aber ich denk mal, dass wird mit das nächste sein.

      Bilder vom Innenraum folgen, jedoch erst nächste Woche, da ich ab morgen, bis Montag auf einem Festival bin. :D

      Ich hab zuerst mit 600er und danach mit 1000er Nassschleifpapier geschliffen. Anschließend 3 Schichten Kunststoffhaftgrund aufgetragen, der jetzt noch aushärtet. Danach werde ich es nochmal mit 1000er Schleifpapier bearbeiten, dann ein paar Schichten schwarz und zum Schluss dann noch Klarlack.
      Bin selber auf das Ergebnis gespannt :whistling:

    • So, jetzt ist alles fertig und wieder eingebaut. Ich muss sagen, mir gefällt es echt sehr gut und dafür, dass es selber lackiert ist, sieht es von der Qualität gar nicht mal schlecht aus ^^


      Geplant sind noch die Blenden vom Schaltknauf und Aschenbecher und vllt die Zierleisten.

    • Also nach dem Ausbau jedes Teil zuerst mit 600er und danach
      mit 1000er Nassschleifpapier geschliffen. Danach schön sauber gemacht und dann
      3 Schichten Kunststoffhaftgrund aufgetragen. Das ganze hab ich dann einen guten
      Tag lang aushärten lassen und anschließen nochmal mit 1000er Nassschleifpapier
      bearbeitet, um letzte Unebenheiten auszubügeln. Dann kam 3 Schichten schwarzer
      Lack drauf, was ich wieder etwa ein Tag lang aushärten ließ. Zum Schluss dann
      2-3 Schichten Klarlack drüber und nochmal 2 Tage alles liegen gelassen. Alles
      in allem lief alles so wie geplant. ^^

      Ja die Alu-Pedalerie und die CC-Schalter werden den Innenraum noch erheblich verschönern :love:

    • Kleines Update zur späten Stunde, die Blenden vom Aschenbecher und Schaltknauf sind jetzt auch schwarz.


      Morgen werden dann die Halogenscheinwerfer vom ED30 gekauft. Mal sehen ob ich die so lasse oder innen komplett schwarz mache.
      War heute beim CONVOY in Bischofswerda/Dresden, echt nette Leute kennengelernt. Bilder vom Event folgen noch.

    • Kleines Update zur späten Stunde, die Blenden vom Aschenbecher und Schaltknauf sind jetzt auch schwarz.


      Morgen werden dann die Halogenscheinwerfer vom ED30 gekauft. Mal sehen ob ich die so lasse oder innen komplett schwarz mache.
      War heute beim CONVOY in Bischofswerda/Dresden, echt nette Leute kennengelernt. Bilder vom Event folgen noch.


      Schick! Würde jetzt aber bezüglich der Panikgriffe vorsichtig sein. Irgendwann wirkt es zu überfrachtet finde ich.

      Die Bilder sehen auch gut aus. Die Scheinwerfer werden gut aussehen. Wobei Xenonlook's es toppen würden :thumbup:

      Gruß
      Niklas