1,9 TDI, läuft unruhig

  • Moin,


    mein 1,9 TDi im Golf macht komische Geräusche.
    Es ist ein Klackern.
    Das Klackern ist im Tackt vom Dieselnageln.
    Ein nagelndes Geräusch nur deutlich lauter, so kann man es beschreiben.


    Es verschwindet, wenn ich mit dem Motor bremse.
    Im stand ist es zu hören.
    Es steigt mit der Drehzahl zusammen an.
    Vorher hat der Wagen iwie mehr verbraucht gehabt, das ist mir im nachhinein aufgefallen.
    Der Mechaniker, wusste auch nichts auf Anhieb. Er meinte, es klingt danach, als würden nur 3 Zylinder laufen.
    Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt. Motorlampe ist auch nicht an.


    Ich bin gestern abend dann zu VW geschleppt worden.
    Jetzt warte ich auf einen Anruf von denen.


    Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?
    Ich möchte vorbereitet sein auf den Anruf der Apotheke;(


    Danke euch
    LG

  • Ich tippe mal stark auf die PD-Elemente...

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

  • Hi,


    du hast das gesagt, was mir die werksatt auch telefon gesagt hat.
    Mal schauen ob das auch stimmt...ich bin da skeptisch weil ich leider 250 km von meinem auto entfernt bin.
    Also kann ich mir das PD element nicht anschauen.


    So wie sie es sagen, ist die Schraube oben abgebrochen und der Kopf der Schraube ist im Motor verschwunden..
    Ich hoffe die finden den Kopf in der Ölwanne.


    Ich weis nicht wirklich ob die mir die wahrheit erzählen, bei VW und einer Niederlassung kann ich mir schon gut vorstellen das die geld machen wollen. Na mal schauen.


    Ansonsten vielen Dank dir!
    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!