Start/Stopp Deaktivierungsinterface

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Start/Stopp Deaktivierungsinterface

      Hallo,

      hat jemand Erfahrung hiermit? Ist ein Interface zur Deaktivierung des nervigen Start/Stopp-Systems. Ein bekannter von mir fährt einen Golf 7 und hat mich gebeten hier mal zu fragen ob jemand damit oder mit etwas ähnlichem schon Erfahrungen gemacht hat und diese hier mitteilen kann.

      Danke schon mal im Voraus.

      Leo

    • Ja, dass es mit VCDS geht habe ich auch gehört. Die Start-Stopp-Funktion ist jedoch meines Wissens tüvrelevant. Mit diesem Interface (sofern ich dessen Funktion richtig verstanden habe) könnte man diese Funktion nach belieben aktivieren und deaktivieren, indem man es kurz anschließt. Man könnte es also beispielsweise einfach immer im Handschuhfach mitführen und nach belieben einsetzten.

      Habe ich so doch richtig verstanden oder?

    • Gibt auch Module, die dafür sorgen, dass sich das Auto die letzte Einstellung merkt. Also einmal die SSA per Tastendruck abstellen und sie bleibt bei jedem Neustart in der letzten Einstellung. Das automatische Rücksetzen der Deaktivierung beim Motorstart wird also unterbunden. Denke auch nicht, dass dies im Rahmen einer HU auffallen würde - zunindest, wenn man die Deaktivierung der SSA per Tastendruck rausnimmt. Aber selbst hier ist vorgesorgt - durch eine besondere Tastenkombination kann das Modul auch abgeschaltet werden, sodass sich der Wagen wie gewohnt verhält (also Rücksetzen der Deaktivierung bei jedem Motorstart ist wieder gegeben).

      Link

      Mit 85 Eur jedoch teurer als das verlinkte Codierungsmodul.

    • Lasst bloß die Finger vom Interface weg,dann lieber mit VCDS.. Ich habe mir das Modul eingebaut,war sehr einfach und funktioniert einwandfrei..Und du kannst die Funktion jeder Zeit ändern ohne irgendwas codieren zu müssen ;)

      L

      >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<