Zenec Z-E2015

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zenec Z-E2015

      Hallo Zusammen
      Ich habe Heute das Gerät vom Zenec eingebaut. Gerät ist einfach geil Funktioniert alles Super, bis auf par Details, das Gerät unterstützt Klimaanzaeige,PDC + OPS wie auch Rückfahrkamera.
      Bei Gerät erscheint nicht das was man mit Clima unten machen? Hat schon jemand das Gerät schon eingebaut in Golf 5?
      Die Geteway habe ich schon ausgetauscht, muss man noch was tauschen das naher Funktioniert?
      Vielen Dank in Voraus
      skele

    • Hallo Zusammen
      Ich komme wieder zurück auf gleiche Thema, jetzt habe ich etwas ganz komisch aufgedeckt was die Optische Darstellung vom Klimateil am Zenec Gäret angeht.
      Darstellung ist einfach vom selber gekommen, aber geht wieder weg, Mahnmal geht und den wieder nicht.
      Was könnte es das sein ???

    • Hallo! Bin so frech und schließ mich hier an...

      Habe ebenfalls das Zenec Z-E2015 am 07.06.2015 eingebaut und am Tag dnach zum laufen gebracht (Batterie abklemmen hab ich nciht gewusst). Soweit so gut.

      *Punkt 1: Klimaanzeige hab ich auch schon erfahren das das nicht funktioniert, hab im Tiguan ja auch Golf 5 Technik also noch nciht das neue Klimabedienteil. Gut kann ich mich damit abfinden.

      *Punkt 2: Was mich eher stört OPS funktioniert auch nicht. Hab ab Werk Parksensoren hinten und OPS konnte ich im RCD 310 (ab Werk verbaut) auch sehen, stimmt die Aussage das OPS nur in Verbindung mit bestimmten Steuergeräten (als bestimmten Modeljahr) funktioniert?

      Wäre sehr froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, auf ZENEC Support will ich gar nicht warten, haben meine letzten Anfrage auch bis Dato (4Wochen) nicht beantwortet. :cursing:

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier rein poste..
      Hallo zusammen..
      Habe einen Golf Plus MJ 2006 mit MFA+ in Rot.
      Radio habe ich das RNS 300 und würde mir gerne das Zenec 2015 kaufen.
      Mich würde interessieren, ob mir das Navi und der Rest auch weiterhin in der MFA angezeigt wird.
      Der Freundliche von ACR, konnte mir nicht genau sagen ob das Rote MFA+ das Unterstützt
      Gruß Fonsi

    • Hallo Fonsi
      Aus eigenem Erfahrung könnte ich dir nur das sagen was bei alles gegangen ist. Ich habe VW Golf 5 1.9 105 PS Bj.2005. Zu erst habe ich Zenec 2010 eingebaut bei dem ist alles perfekt gegangen Lenkrad Bedienung + in Rothe Display genau so, auch Navi. Vor Kurzem habe mich entschieden das Tacho zum umbauen + Klimateil + Lenkrad + PDC(OPS).
      Tacho und Klimateil habe ich schon durchgefühlt wäre gar nicht so einfach aber ich habe es geschafft. Klima zeigt sich an am Zenec Display ich finde so geil. Aber Nachteil bei Navi und die Neu Tacho das Navi zeigt sich nicht mehr am kleine Display in der Mitte.
      Ich könnte es dir nicht zum 100% behaupten das was du wolltest würde auch am die Rothe Display gezeigt.
      Schau mahl das Bild
      Lg Nenad


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skele ()

    • skele schrieb:

      Hallo Steff
      Wass willst du genau jetzt wiese, ich würde dir gern Helfen, sag du nur wie?
      Lg Nenad



      Hallo!

      *Punkt 2: Was mich eher stört OPS funktioniert auch nicht. Hab ab Werk Parksensoren hinten und OPS konnte ich im RCD 310 (ab Werk verbaut) auch sehen.

      ...das wär für mich interessant, stimmt die Aussage das OPS nur mit bestimmten Steuergeräten geht ab einen bestimmten Baujahr?

      BZW. was ich noch nicht geschaft habe wenn ich die NAVI SD Karte drinnen habe meldet der immer wenn ich zu schnell fahre usw. obwohl ich die Route im Navi schon gelöscht habe. Kann man das irgentwie ausstellen? Derweil hab ich das so gelöst hab die Karte nicht eingesteckt, nur wenn ich wirklich Navi benötige.

      Danke
      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Hallo Steff

      Ich könnte es nicht viel über die OPS sagen da ich keine ab Werk haben. Ich habe schon alles vorbereitet zum nachträglich einzubauen aber Vorne und Hinten. Bis jetzt habe ich noch nicht Angefangen.
      Ich schätzte das deine OPS eine Andere Geteway STG brauchen.
      Das mit dem Navi verstehen ich nicht genau, was du mit dem sagen wolltest. Kommt es Sprechmeldungen oder nur kleine Rothe Kreisel mit Geschwindigkeit Zahl drinnen?
      Lg skele

    • Auch wenn ich Musik höre kommt immer wieder mal eine Sprechmeldung vom Navi.. Tempolimit usw....

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...