Golf 5 gebraucht Kauf, hohe Ansprüche

  • Hey Community,


    ich suche einen Golf 5 und habe mMn hohe Ansprüche, darum ist die Suche auf Plattformen wie mobile etc. ziemlich schmal. Was haltet ihr davon?


    EZ ab 2005
    KM bis 100tkm
    Farbe Schwarz
    4/5-türer
    Tempomat
    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    1,6/1,6FSI Motor
    Scheckheft


    Mein BUdge liegt bei max. 7.000 Euro, meint ihr da lässt sich was vernünftiges finden? Hier mal ein paar Links, vielleicht könnt ihr eure Meinung oder Tipps dazu abgeben.


    Nr. 1
    Nr. 2
    Nr. 3

    Einmal editiert, zuletzt von HotMild ()

  • Also bei dem Preis solltest du auch einen Golf mit Xenon-Scheinwerfern finden. Ich hab meinen 1.6 FSI vor gut 2 Jahren mit relativ guter Ausstattung wie Xenon, Sitheizung, Schiebedach... mit 100 000 km privat für 6000 € verkauft. Also such da lieber etwas weiter und vlt findest du noch was besseres.


    Der erste Link funktioniert übrigens nicht.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Nummer 2 hat übrigens keine Klimaautomatik, sondern nur die manuelle Klimaanlage "Climatic".

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also bei dem Preis solltest du auch einen Golf mit Xenon-Scheinwerfern finden. Ich hab meinen 1.6 FSI vor gut 2 Jahren mit relativ guter Ausstattung wie Xenon, Sitheizung, Schiebedach... mit 100 000 km privat für 6000 € verkauft. Also such da lieber etwas weiter und vlt findest du noch was besseres.


    Der erste Link funktioniert übrigens nicht.

    schau ich gleich nach. Allerdings finde ich grade in der Farbe schwarz keinen Golf, der günstiger ist und Mängelfrei. ?(

  • Woher kommst du denn und wie weit bist du bereit für ein Auto zu fahren?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ich würde Deutschland weit suchen. Für das perfekte Auto fahr ich dann auch gern paar Kilometer mehr :)

    Grüße aus dem Osten

  • Ich muss 2.0-TDI da zustimmen!


    Für 7000€ solltest du etwas wesentlich besseres bekommen als die beiden aufgeführten Modelle.


    Würde auch Deutschlandweit suchen, da sind deine Chancen einfach besser.


    Aber mal davon abgesehen, es gibt viele schöne Farben am Golf ^^


    Grüße
    Niklas

  • Scheckheft wird schwer. Keiner führt kaum noch bei einem 5er einen Scheckheft bei VW. Bei den Preisen..

  • Mit der Farbe legst Du Dich fest, ja? Schränkt die Auswahl schon ein....Unitedgrey und Bluegraphid sind auch sehr schön anzusehen...


    Auch macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, sich bei den Kilometern auf eine Höchstgrenze von 100TKM zu versteifen. Machen viele Leute, was das Preisgefüge unverhältnismäßig beeinflußt. Zu Unrecht wie ich finde. Wenn man einen Wagen mit 120-150 TKM findet, der jünger ist und überwiegend im Langstreckenbetrieb bewegt wurde ist der technisch vermutlich in einem besseren Zustand als ein zwei Jahre älterer Wagen, der nur im Kurzsstreckenbetrieb gequält wurde.


    Der 1.4er mit 75/80 PS kommt nicht in Betracht? Vielleicht mal einen probefahren, wird oft unterschätzt.


    Soweit mal meine spontanen Gedanken zu Deinen Vorgaben.


    Im Übrigen stimme ich meine Vorrednern zu - da sollte sich was finden lassen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • mir wurde heute von freunden abgeraten vom 1,6er, da dieser wohl auch schlecht gehen sollte. Fahre morgen los und schaue mir 2 verschiedene 2.0 FSI an. Beide schwarz, einer 69tkm und einer 108tkm. der mit weniger km hat allerdings 2 blechschäden gehabt....

  • Hab einen für dich, wird deinen hohen Ansprüchen gerecht:


    Golf 5, Black Magic, 1.6, 1ste Hand unfallfrei, Winterpaket, Sportline, Alufelgen mit 225/45/17 neue Ganzjahresreifen von Vredestein, DWA mit Innenraumüberwachung, Klimaautomatik etc. 35tsd km. Bj. 07/2004 Modell05, TÜV auch gerne neu ....


    Kannst haben für 7tsd.

  • Scheckheft wird schwer. Keiner führt kaum noch bei einem 5er einen Scheckheft bei VW. Bei den Preisen..


    Seh ich nicht so.


    Meiner war und ist auch bei VW Checkheft gepflegt ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Scheckheft ist vorhanden, Ölwechsel war im Oktober gewesen. Wenn du willst schraub ich auch noch nen paar neue Kerzen rein... 8)

  • Aber wahrscheinlich nur vorhanden wa? :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!