Sonnenblendstreifen in Wagenfarbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sonnenblendstreifen in Wagenfarbe

      Hallo Leute,

      Wie findet ihr den Sonnenblendstreifen??
      Ich find ihn sau geil...

      Link

      Bekommt man sowas in Black Magick Perleffeckt??
      Wie ist das mit dem Tüv?
      Geht das wegen den Scheibenwischer nicht kaputt?



      DANKE Leo

    • Moin moin,

      also in Schwarz gibts den auf jedenfall.
      Ob in Schwarz Black Magick Perleffeckt k.A.
      Eventuell läßt du dir eine Folie von Lackiere lackieren das dürfte doch auch gehen.
      Ansosnten nimmst du eine Tiefschwarze tönungsfolie und läßt die von inne verkleben so habe ich es gemacht.
      Der Forteil du kannst immernoch raussehen.

      Der Tüv hat da nix dagegen 1/4 der scheibe darfst du zugleben glaueb ich.

      Gruß Jan.

    • also zu dem thema mal was !
      der tüv erlaubt nur bis ca 10cm breite ! mehr nicht egal wie groß die scheibe ist. ich weiß das, weil ich meinen schon runter rupfen durfte bei meinem 4er !
      ach ja ich habe meinen sonnenkeil bei nem kumpel bestellt bzw. die folie der hat nen folien shop und der hat da so muster folien mit bestimmt 500 farbtönen wenn nicht noch mehr !
      schaut euch mal meinen sonnenkeil an ... in der Galerie bei traudel ! habe meinen außen 25cm breit und in der mitte 17cm :D:D
      ich müsste mal nachfragen aber vielleicht könnte ich euch die folien besorgen wenn ihr wolltet - müsste dann nur bei mir nen 4er finden mit der selben farbe wie ihr aber das dürfte das kleinste porblem sein !

    • Original von thuneon
      klebt euch damit ja ned den Regensensor zu *g*


      THUNEON


      die meisten haben ja gar keinen :D

      ich leb mit der orig. scheibe von vw recht gut. der keil ist zwar sehr hell, erfüllt aber seinen zweck.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Der Blendstreifen darf:
      1.nicht mehr als 10% der Frontscheibe einnehmen.
      2.maximal 0,1qm groß sein.

      Abhängig von der Größe der Scheibe!!!

      Soll heißen: wenn 10% der Frontscheibe schon 0,15qm ausmachen, darfst man trotzdem nur 0,1qm zukleben.
      Das selbe gilt übrigens auch für Schriftzüge am oberen Rand der Frontscheibe. Hierfür zählt der unteste Rand der Schift bis zum oberen Ende der Scheibe - über die gesamte Breite derselben.

      cya Jan

      P.S
      @MrBlue

      Aber ich hab einen :D !

    • @SharpShooter
      Sag mal, hast du vieleicht einen Blendschutz und was mich mal interessieren würde, ist: Wenn der von außen geklebt ist, wie ist das denn mit dem Abnutzen/Spuren, wenn man den Scheibenwischer benutzt ?!?

      ---
      Hat da irgendwer Erfahrung mit ???

    • @Xident

      Blendstreifen und ähnliche Sachen,werden eigentlich immer von innen verklebt!!!!!

      Nein,habe noch keinen Blendstreifen,will ich aber machen demnächst,wenn möglich in Wagenfarbe oder chrom-verspiegelt.
      Soll zu meiner restlichen hinteren Tönung passen.Habe zur Zeit hinten nur leicht verspiegelte,will aber chrom-vollverspiegelte Folien.

      cya Jan

    • @SharpShooter
      Ooops, ich glaub ich hab mich da vertan, *benommenbin* natürlich werden die von innen geklebt.
      Was ich meinte waren die Folien, die man auch öfters schon in VW Scene gesehen hat. Die "undurchsichtigen" in Wagenfarbe.
      Vollverspiegelt ?!?! Meinst jetzt die von FoliaTec oder CFC ? Oder dann doch lieber die vom Hochhaus :D
      Ja, die will ich eigentlich auch haben, passen sicherlich gut zu meinen verchromten M3 Spiegeln *g*

    • die Folie die ich drauf habe ist von außen drauf geklebt. man sieht schon bischen abnutzung aber die kann man wieder irgendwie "wegrubbln" ging bei mir zumindest... denke ich mal ... ?(:D

    • Ich würder nie etwas von außen verkleben.Erstens wegen Beschädigungen und zweitens weil man das immer sieht,das es von Außen ist.

      @Xident
      Ich nehme warscheinlich die von CFC Films...höchsten Verspiegelungsgrad.Chrom-Line sozusagen!

      cya Jan

    • @SharpShooter
      Ja, genau - daran hab ich eigentlich auch gedacht, lieber wärs mir aber noch, wie die von Traudel !

      @Traudel
      Welche Maße hat denn dein Blendschutz eigentlich ???
      Gabs da ma ärger mit den Schnittlauchs ???

    • sicher habe ich das schon ausprobiert ... hehe
      was denkst du von mir *g*
      ging echt wieder weg. vielleicht sind die streifen auch davon das ich auf den sonnekeil auch politur drauf habe. beim nächsten putzen werde ich mal genauer drauf achten !
      also der tüv hat ihn mich runter machenlassen .... danach habe ich wieder nen neuen druff gemacht.
      wie es mit den sheriffs aussieht weiß ich noch nicht bis jetzt keine kontrolle.
      also ich habe mir die folie zuschneiden lassen mit den maßen 130 x 35cm denke ich - da kannst du dann locker selber deine Breite einstellen die du willst. habe meinen Außen ca 25cm breit . In dem Bereich vom innenspiegel ist er 17cm breit. halt so gemacht das man die innenspiegelhalterung con außen nicht mehr sieht....